Südostasien (Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien)

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Julia Stürner

Welcome "in the land of smile": Krabi - Phi Phi Island

10.7.08
Gestern haben wir den Khao Sok N.P. verlassen und sind ca. 2 std. in Richtung Sueden nach Krabi gefahren. Dies ist dann auch schon unser letzter Stop in Thailand, allerdings fuer drei Naechte.
Begleitet wurde unsere Fahrt weiterhin von massiven Felsformationen die malerisch empor ragen..
Angekommen sind wir dann im Dawn of Happiness Resort, das dem Dschugel Village sehr aehnlich ist..nur dass hier unser offener Speiseplatz direkt an den kleinen privaten Strand grenzt..ein Traum!!Und am Horizont wieder diese Felsenlandschaft.
Gegen 2: uhr haben wir uns dann wieder getroffen um einen Strand zu erkunden, der nur mit einem Longtailboat zu erreichen ist.Da kam dann schon etwas Robinson Feeling auf.
Ausgestiegen sind wir in einer kleinen huebschen Bucht, umgeben von gruenen Felsen, die aus dem Wasser ragen und kleinen Fischerbooten, die dort liegen.
Der Weg durch ein Resort fuehrte zur anderen Seite der Insel. dem Strand an dem wir nun Sonne, Sand und Salz aufsaugen wollten.. Unmittelbar neben riesigen Felsen gings ins lauwarme smaragdgruene Wasser. Da es gerade mal Huefttief war, stand einem gemuetlichen Plausch unter Maedels nichts im Wege.
Da im Moment Regenzeit ist, war der Strand auch nicht so ueberfuellt
Gestern abend sind wir dann allesamt nach Ao Nang gefahren um zu essen und ein bischen ueber den Nightmarket zu schlendern.

Phi Phi Island
Da wir insgesamt 2,5 Tage in Krabi Aufenthalt haben, konnten wir den heutigen Tag nutzen um so eine Art Island Hopping zu machen.Das bedeutete ein Tag auf dem Motorboot und viele tolle Straende.
Wer gerne Achterbahn fahert( ICH) war vorne im Boot gut aufgehoben...ansonsten ging man besser nach hinten, denn das Boot schaukelte manchmal ganz ordentlich hoch und runter.
Der ersten Strand, den wir ansteruerten hiess Bamboo Island. Weisser, weicher Sand umgeben von flachem tuerkis schillernden Wasser...und kaum eine Menschenseele.
Am Horizont erblickte man wieder die felsigen Klifflandschaft.Danach haben wir an einer anderen Stelle gestoppt und konnten beim schnorcheln den bunten Fischschwaermen huinterherschwimmen, oder einfach nur die verschiedenen Korallen beobachten..
Hoehepunkt des Ausflugs war aber doch Phi Phi Island und der beruehmte Maya Beach, an dem Leonardo in "the Beach" schwimmen war.
Eine beeindruckende Szenerie von helltuerkisem Wasser, das sanft an den weissen Strand rollt. Rechts und links ragen die bewaldeten gruenen Felsen in die Hoehe.Aufgrund der Beruehmtheit war es dann hier natuerlich auch etwas voller..aber trotzdem wunderschoen!!

Ra Leih Beach

Ra Leih Beach