Südostasien (Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien)

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Julia Stürner

Welcome "in the land of smile": Tempel, Tempel, Tempel

gestern abend gab es ein erstes Meeting mit der Reisegruppe. Es sind mal wieder ueberwiegend weibliche Teilnehmer und hauptsaechlich aus Californien und England.Ausser mir ist noch eine Hollaenderin, deren Muttersprache nicht englisch ist.
Es wurde der Verlauf der Reise besprochen, mit unserem 25jaehrigen weiblichen Tourguide aus Australia.
Die anderen sind auch alle mitte bis ende 20 und machen einen sehr netten Eindruck. Wir waren dann auch gestern etwas Thaifood essen und haben anschliessend denn Geburtstag einer teilnehmerin in der Khao San Road gefeiert.

Heute wollte ich unbedingt noch zum Wat Poh, dem liegenden Buddha, der 46m lang und 15 meter hoch ist und von Kopf bis Fus aus Blattgold besteht.In der Naehe des Wat Poh ist auch der Grand Palace.Der koenigliche Palast, der 1782 errichtet wurde und heute auch einege Regierungsgebaeude des Koenigs beherbergt.
Da die meisten der Gruppe schon dort waren, machte ich mich alleine auf den Weg. Ich bin mit dem Boot ueber den Chao Phraya River gefahren und an einem Pier ausgestiegen, das einen direkt zu den beiden Sehenswuerdigkeiten fuehrte.
Da beides religioese Staetten waren, durfte man sie auch nur mit langen Hosen und schulternbedeckenden Oberteilen besuchen.
Das Hinkommen war sehr unproblematisch und einfach.
Beide Sehenswuerdigkeiten waren wegen Ihrer Bauweise und des prunkvollen Aussehens sehr beeindruckend. Wo man hinsah war glaenzendes Gold und buntschimmerndes Mosaik.
Allerdings hatte ich bei der Hitze schnell genug und habe nach einem schattigen Plaetzchen gesucht.

So, heute abend geht es dann um 6h mit dem Overnighttrain nach Suedthailand.Bin schon sehr gespannt...

Viele liebe Gruesse

Der Prachtvolle Palast von innen

Der Prachtvolle Palast von innen

© Julia Stürner, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tempel, Tempel, Tempel

Die ROute steht leider noch nicht fest, aber es wird in die Richtung gehen;-) ....Die Reise ist nun gebucht:-)) Es geht tatsächlich nach Südostasien. Start ist in Bangkok und dann gehts runter bis Bali. Ich kann's mal wieder kaum erwarten!!!
Aufbruch: 03.07.2008
Heimkehr: 06.08.2008

Julia Stürner berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.