Thailand - Laos - Kambodscha bzw. wohin der Wind uns trägt!

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Christina & Arnold Prankl

Kambodscha: Angkor - Tempelanlangen

Angkor und die Tempelanlagen sind mega herrlich aber auch richtig anstrengend. Zuerst ging es zum Haupteingang, wo wir unseren Eintritt von USD 40 pro Person los wurden. Das benoetige Passfoto wird nicht benoetigt, heutzutage erledigt das eine Webcam und ein Drucker.

Begonnen haben wir mit der obligatorischen "grossen" Runde, wo man am besten mit den unbekannteren Tempelstaedten , Pre Rup, East Mebon, Ta Som, Neak Pean und Preah Khan startet. Zum Abschluss des ersten Tages ging es dann nach Angkor Thom mit Elefantenterrasse und Terrasse des Leprakoenigs endet.

Pre Rup

Pre Rup

Sandstein Relief

Sandstein Relief

Den zweiten tag haben wir uns die "kleine" runde vorgenommen. Beginnend mit Banteay Kdei, Ta Phrom, der Tempel aus Tomb Raider, Ta Keo. Durchs Victoria Gate ging es wieder nach Angkor Thom, wo wir uns dem Haupttempel der Anlage, Bayon widmeten. Der Tempel ist auch bekannt fuer die vielen Gesichter. Ganz zum Schluss stand dann endlich Angkor WAT auf dem Programm, das vermeintliche Highlight. Hier sei es gleich gesagt, uns hat der Haupttempel von Bayon jedoch mehr beeindruckt.

Ta Phrom

Ta Phrom

Ta Prohm

Ta Prohm

eines der unzaehlinge Gesichter von Bayon

eines der unzaehlinge Gesichter von Bayon

Vor Angkor Wat

Vor Angkor Wat

Der dritte Tag stand ganz im Zeichen der Anlagen ausserhalb des Hauptareals. Banteay Srey, Banteay Samre, das Landminenmuseum und die Rolous Group mit Bakong, Preah Ko und Lolei.

zum kroenenden Abschluss gibt's noch den Klassiker von Angkor Wat inkl. Wasserspiegelung

Angkor Wat

Angkor Wat

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Angkor - Tempelanlangen

Mitte November geht es wieder einmal los Richtung Asien (unser bevorzugtes Reiseziel). Wir mussten nicht lange überlegen - Angkor Wat stand auf unserem "Wunschzettel" ganz oben und wir sind gespannt was in den 4 Wochen auf uns zukommt.
Aufbruch: 14.11.2008
Heimkehr: 11.12.2008