Thailand - Laos - Kambodscha bzw. wohin der Wind uns trägt!

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Christina & Arnold Prankl

Bangkok: Tag 2

So, heute war ein super feuchter Reisetag! Warum wollt ihr sicherlich wissen, den in Bangkok hatte es heute an die 32 Grad! Wir haben ganz einfach den Weg nach Ko Kret gewaehlt, ein denkbar schlechter Zeitpunkt.....

Gestartet sind wir von der Memorial Bridge (Schiffstation Nr. 6) Richtung Norden bis zur Endstation Nonthaburi (Station Nr. 30.) Die Fahrt kostet 14 THB pro Person. Im Lonely Planet sind die Schiffsstation verkehrt nummeriert!

Gleich beim Einstieg hatten wir ziemliches Hochwasser, was uns aber trotzdem noch nicht zu denken gegeben hat - da Ko Kret ja eine Insel im Chao Praya River ist. Gesagt getan, in Nonthaburi haben wir dann ein kleines (sehr kleines) Longtailboot (keine Ahnung warum das dann Long heisst) gechartet und sind damit noch weitere 6 km gen Norden gefahren. Nach einer heftigen und irrwitzig schnellen Fahrt (nichts fuer schwache Nerven) landeten wir schliesslich auf der Insel, die als gemuetlich, erholsam und ohne Autos beschrieben wird. Sie ist gemuetlich, erholsam und ohne Autos nur leider hatten wir Hochwasser, sprich wir mussten den Rundgang in knietiefem Wasser starten. Zwischendurch wurde das ganze wieder etwas seichter, aber mit der Zeit wachsen einem Schwimmhauete zwischen den Zehen.

Alles in allem aber ein toller Ausflueg sofern man nicht grad Hochwasser erwischt. Der Tag schlaegt sich mit 1000 THB fuers Boot zu buche, je mehr Leute desto billiger wird die Tour. Der Guide wartet direkt vor Ort und normal dauert es ca. 3 Stunden.

Danach mussten wir natuerlich wieder retour nach Sueden und die Khao San, das Backpacker Paradies kurz besichtigen. Es blieb bei kurz besichtigen, den ausser Laute Musik, unzaehligen Touris gab es dort nicht viel zu sehen - zumindest fuer uns. Aber das muss jeder fuer sich selbst entscheiden, dem einen gefaellt es, dem anderen halt nicht. Wer wenig von Thailand und seiner Kultur und ein Asiatisches Ballermann sucht, der ist hier halt richtig!

Den Tag liessen wir in Chinatown gemuetlich ausklingen. Nachdem auch endlich unsere Traveller Checks gewechselt waren - nur bares ist wahres!!!, wir mussten in 4 verschiedenen Banken wandern - konnten wir uns dem Treiben hingeben und den einen oder anderen doch gut gekuehlten Raum aufsuchen. Gegessen wurde lecker in einem Dim Sum!

Fotos folgen, aber heute haben wir keinen USB Anschluss am Rechner

So die Fotos werden hiermit wie versprochen nachgereicht.

Arnold stapft durch das ueberschwemmte Ko Kret

Arnold stapft durch das ueberschwemmte Ko Kret

Viel Spass beim Paddeln!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tag 2

Mitte November geht es wieder einmal los Richtung Asien (unser bevorzugtes Reiseziel). Wir mussten nicht lange überlegen - Angkor Wat stand auf unserem "Wunschzettel" ganz oben und wir sind gespannt was in den 4 Wochen auf uns zukommt.
Aufbruch: 14.11.2008
Heimkehr: 11.12.2008