Thailand - Laos - Kambodscha bzw. wohin der Wind uns trägt!

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Christina & Arnold Prankl

Thailand: Bangkok Grand Palace

Unser letzter Tag in Bangkok stand ganz im Zeichen des Grand Palace. War er bei unserem ersten Besuch im November noch geschlossen, fanden wir nun offene Tueren und jede Menge Leute vor, die sich mit uns dem Wahrzeichen von Bangkok dem Grand Palace widmen wollten.

Geoeffnet ist er grundsaetzlich taeglich von 8.30 - 15.30 Uhr, Eintritt 300 THB. Fueehrungen gibt es in Englisch, beim Eingang wartet aber ein deutscher Papierfuehrer mit einer guten Uebersicht ueber die Highlights, wer das Bauwerk alleine besichtigen will.

Das Areal ist sprichwoertlich "vollgestopft" mit Figuren, Chedis, Gebaeuden etc. die prachtvollst verziert und dekoriert sind. Besonders sehenswert ist der Smaragdbuddha, dessen derzeitiger Standort im Ubosoth (Tempel) ist. Im Wechsel der Jahreszeiten wird das praechtige Gewand des Smaragdbuddhas vom Koenig persoenlich gewechselt. Galerien mit herrlichen Malereien laden ein, eine Runde im Schatten zu drehene. Aber genug der Worte, wir lassen einfach die Bilder sprechen.

Prasat Phra Dhepbidorn (das koenigliche Pantheon)

Prasat Phra Dhepbidorn (das koenigliche Pantheon)

Ubosoth - Tempel des Smaragdbuddha

Ubosoth - Tempel des Smaragdbuddha

Phra Siratana Chedi

Phra Siratana Chedi

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok Grand Palace

Mitte November geht es wieder einmal los Richtung Asien (unser bevorzugtes Reiseziel). Wir mussten nicht lange überlegen - Angkor Wat stand auf unserem "Wunschzettel" ganz oben und wir sind gespannt was in den 4 Wochen auf uns zukommt.
Aufbruch: 14.11.2008
Heimkehr: 11.12.2008