Thailand - Laos - Kambodscha bzw. wohin der Wind uns trägt!

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Christina & Arnold Prankl

Laos: Luang Prabang

Luang Prabang, was soll man sagen. Ein super schoenes, vertraeumtes Staedtchen in dem es richtig relaxed zugeht. Laotische Gelassenheit in Verbindung mit franzoesischer Charme und Stil ist eine perfekte Mischung in der man es auch noch eine ganze Weile laenger ausgehalten haette.

Wir lassen die Tage so an uns vorbeiziehen mit leckerem Essen im Tum Tum Bamboo, fuer die Fried Springrolls sollte es mindestens 4 Hauben geben - Paul Bocuse haette seine helle Freude daran, entspanne Spaziergaenge wechseln sich mit Cafe und Suessem oder vertraeumten Sonnenuntergaengen am Mekongufer ab.

Dazwischen ein paar Wats, viele freundliche aber unaufdringliche Geister, Massagen und was sonst noch so dazugehoert, laechelnde und hilfsbereite Laoten soweit man blickt.

Wer auch immer Luang Prabang auf seiner Reiseroute hat, sollte hier ein paar entspannende Tage einplanen. An Aktivitaeten gibt es genug zu tun, sei es Elefant Riding, Trekking in der Umgebung, ein Besuch der Wasserfaelle oder der Hoehle am Mekong aber am allerbesten ist es hier zum Seele baumeln lassen. Wir wuenschen allen viel Spass dabei!

Die drei Tage die wir nun hierwaren, haben wir neben ausfuehrlichen Seele baumeln lassen und Spaziergaengen noch mit ein bisschen Boot fahren (ja ja es ging schon wieder ) Hoehlenbesichtigung (Pak Ou Caves) und suessem nichtstun verbracht. Wir haben in der Frueh die Moenche bei ihrem morgendlichen Ritual der Opfersammlung begleitet, sind ueber den Markt geschlendert und und und. Das muss man einfach selber mal erleben, dieses geschaeftige Treiben am fruehen Morgen und trotzdem keine Hektik.

Leider muessen wir morgen frueh weiter, die Hauptstadt ruft und auf uns wartet eine 8-10 stuendige Autobusfahrt nach Vientiane.

Der groesste WAT in Luang Prabang, Wat Xieng Thong

Der groesste WAT in Luang Prabang, Wat Xieng Thong

Sonnenuntergang am Bootsanleger

Sonnenuntergang am Bootsanleger

Lao Whiskey im Achterl grosszuegig eingeschenkt, naja die Lauge muss man auch loswerden, vornehmlich an Touristen!

Du bist hier : Startseite Asien Laos Luang Prabang

Mitte November geht es wieder einmal los Richtung Asien (unser bevorzugtes Reiseziel). Wir mussten nicht lange überlegen - Angkor Wat stand auf unserem "Wunschzettel" ganz oben und wir sind gespannt was in den 4 Wochen auf uns zukommt.
Aufbruch: 14.11.2008
Heimkehr: 11.12.2008