Thailand - Laos - Kambodscha bzw. wohin der Wind uns trägt!

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Christina & Arnold Prankl

Thailand: Mit dem Zug von Nong Khai nach Bangkok

Zeitig in der Frueh (so gegen 5!) ging es bereits vom Quartier weg, leider vorerst mal zu Fuss, da kein Tuk Tuk weit und breit zu sehen war (vorbestellen waere eine gute Idee und aeusserst zu empfehlen!).

Nach ein paar Minuten Fussmarsch hat sich dann doch ein Tuk Tuk Fahrer unser erbarmt und hat uns die 3 km bis zum Bahnhof fuer 70 THB chauffiert. Es war der einzige Tuk Tuk Fahrer den wir auf dem ganzen Weg gesehen haben.

Der Bahnhof, eher kein nennenswerter Highlight, klein, schnuckelig, trostlos, keine Verpflegung weit und breit, also unbedingt vororganisieren. Rasches Einsteigen ist zu empfehlen, da die Stauraeume sehr begrenzt vorhanden sind und auch Einheimische mit Sack und Pack zu reisen pflegen.

Achtung!

• Unbedingt erforderlich Gehoerschutz (da Dieseltriebwagen = irre laut, hier spricht der Fachmann!)

• Verpflegung einpacken: es sind nur fliegenden Haendler/ Zugpersonal unterwegs, kein Speisewagen und es gibt nur lokale kleine Snacks zB gruene Mangos, Wasser, Softdrinks, Bier, Reis mit ....

• Aircon: wem rasch kalt ist, der sollte sich aussreichend Kleidung griffbereit legen, es wird wirklich lausig kalt, wie immer halt in Asien

Ansonsten gibts nicht viel zu ergaenzen, es dauert halt 11 Stunden! Sitzfleisch ist von noeten

Unsere Wagennummer 4 im Zug 76, ein Dieseltriebwagen!

Wir frieren uns (wieder einmal) den A.... ab!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Mit dem Zug von Nong Khai nach Bangkok

Mitte November geht es wieder einmal los Richtung Asien (unser bevorzugtes Reiseziel). Wir mussten nicht lange überlegen - Angkor Wat stand auf unserem "Wunschzettel" ganz oben und wir sind gespannt was in den 4 Wochen auf uns zukommt.