Thailand - Laos - Kambodscha bzw. wohin der Wind uns trägt!

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Christina & Arnold Prankl

Thailand: Nong Khai

Die Anreise von Vientiane nach Nong Khai erfolgte am 6. Dezember um 12:40 Uhr mit dem Bus vom Zentralen Busbahnhof weg. Das Ticket organisierten wir ueber ein Reisebuero fuer 50.000 Kip / Person und persoenlicher Abholung im SUV vom Chef des Hauses vom Hotel!

Die Busfahrt war ganz klug, da man nicht zu Fuss ueber die Friendshipbruecke darf und in Summe gesehen die Kosten sicherlich hoeher sind wenn man auf eigene Faust faehrt und sich den diversen TukTukfahrern (zuerst zur Bruecke, dann ueber die Bruecke und dann weiter nach Nong Khai)ausliefern muss. Es kann billiger sein, muss aber nicht. Es ist umstaendlicher und zeitaufwaendiger. Tickets am Busbahnhof bekommt man immer nur fuer den selben Tag. In der Frueh fahren viele Laoten zum Shoppen, speziell am Wochenende. Es fahren Busse um 7.30, 8.30, 12.40, .... An der Grenze sind 2500 Kip Ausreisegebuehr faellig!

Nong Khai an sich ist kurz umrissen eine typische Grenzstadt. Billiges Shopping im riesigen Markt ist das einzige Highlight der ganzen Region. Die Quartiere sind immer rasch ausgebucht, wir haben aber ein nettes Guesthouse am Fluss "Ruan Thai Guest House" fuer 400 THB gefunden inkl. sehr sauberen Zimmer/Bad und AC, ohne AC ab 200 THB.

Ansonsten ist noch die Uferpromenade und der Ausblick auf die Friendshipbridge inkl. Laos zu empfehlen, mehr als einen Tag braucht man aber nicht.

Vorm Busfahrplan fuer ganz Laos

Vorm Busfahrplan fuer ganz Laos

Friendshipbridge

Friendshipbridge

jetzt muss auch mal ein Bier sein (in der extra grossen Flasche!) Na dann Prost Harald!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Nong Khai

Mitte November geht es wieder einmal los Richtung Asien (unser bevorzugtes Reiseziel). Wir mussten nicht lange überlegen - Angkor Wat stand auf unserem "Wunschzettel" ganz oben und wir sind gespannt was in den 4 Wochen auf uns zukommt.
Aufbruch: 14.11.2008
Heimkehr: 11.12.2008