Thailand - Laos - Kambodscha bzw. wohin der Wind uns trägt!

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Christina & Arnold Prankl

Thailand: Busfahrt nach Chaing Khong

Heute Nacht war wieder die Hoelle los an der Ecke rund um die Ratchawithi Road und der Ratchaphakhinai Road.

Deshalb waren wir wieder viel zu frueh wach und machten uns gleich auf zum Fruehstuecken. Fast puenktlich um 12.30 holte uns dann der Minibus ab und wir machten uns auf den Weg ueber Chiang Rai zur laotischen Grenze.

In Chaing Khong war bereits ein Guesthouse fuer uns reserviert, und was fuer eines. Die Zimmer waren sehr spartanisch, aber halbwegs sauber eingerichtet. Einzig die Temperaturen machten uns ein wenig sorgen, da das ganze nur aus ein paar zusammengenagelten Brettern bestand und es doch ganz massiv abkuehlte. Dort verbrachten wir also unsere Nacht (gottseidank war es nur eine!) bevor es am naechsten Morgen zum Grenzuebertritt nach Houay Xay ging.

Raststation unterwegs 20 km vor dem Ziel

Raststation unterwegs 20 km vor dem Ziel

Zimmer, das was man hier sieht, sind Bambusmatten, auf 2x2 cm Vierkanthoelzer montiert, man hoert den Nachbar atmen !!!!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Busfahrt nach Chaing Khong

Mitte November geht es wieder einmal los Richtung Asien (unser bevorzugtes Reiseziel). Wir mussten nicht lange überlegen - Angkor Wat stand auf unserem "Wunschzettel" ganz oben und wir sind gespannt was in den 4 Wochen auf uns zukommt.
Aufbruch: 14.11.2008
Heimkehr: 11.12.2008