Mit dem Rad in Thailand

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Martina + Henning

Noch 3 Tage..

...dann geht es los.
Da wir Silvester in die Luft gehen, haben wir gestern abend mit ein paar Freunden den Jahresabschluss gefeiert.
Wir sind doch ziemlich aufgeregt und sehr erleichtert, dass sich die politische Situation so weit beruhigt hat, dass wir mit einem relativ guten Gefühl fahren können.
Seit vier Monaten planen wir unsere erste Fahrradreise auf einem anderen Kontinent.

Wie seid Ihr denn auf die Idee gekommen? fragen uns die meisten, wenn wir von unseren Plänen berichten.
Henning ist ein passionierter Radreisender, der bereits vor 25 Jahren zum Nordkap radelte.
Auch ich schaffte es damals zumindest von Hannover nach Fehmarn - gemeinsam waren wir dann 1994 das erste Mal in Schweden unterwegs. In drei Wochen kamen wir auf 1200 km - und ich war schon damals nicht die Sportlichste.
In den darauffolgenden Jahren eroberten wir für uns den Rucksacktourismus: auf den Kanaren und Bali, in Sri Lanka, Australien und insgesamt bisher viermal in Thailand. Zuletzt vor zwei Jahren mit einem Mietwagen durch den Norden.
Im Sommer dann die erste Radreise seit Jahren von Lübeck über Rügen nach Usedom. Die Idee, auch den nächsten Urlaub auf dem Rad zu verbringen, wurde geboren.
Die angebotenen Gruppentouren erschienen uns zu langweilig - oder zu teuer!
Also: fahren wir doch auf eigene Faust da hin, wo wir zumindest in Ansätzen wissen, was auf uns zu kommt - nach Thailand!
Ein wenig 'googeln' brachte tolle Reiseberichte - und die Idee wurde konkret.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Noch 3 Tage..

In 3 Wochen von Bang Saphan über Chumphon nach Ranong - Inselstopp auf Ko Phayam - dann über Khao Lak, Phang Nga und Krabi nach Phuket
Aufbruch: 31.12.2008
Heimkehr: 23.01.2009

Martina + Henning berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.