Mit dem Rad in Thailand

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Martina + Henning

Bang Saphan - Bang Bird (37 km)

Streckenverlauf

H 3374 strandnah Richtung Süden
Am KM 27,1 an der Kreuzung links
Nach 4,1 km scharf auf die Querstrasse H 1015
Nach 6,5 km an der Querstrasse in Richtung Osten: Bang Bird

Nach einem ausgiebigen Fruehstück starteten wir um 10 Uhr unsere erste Etappe.
Nach 1,5 Stunden die erste Strassenbekannschaft: ein Radreisender aus Norwegen, der vor 2 Monaten in Singapur gestartet ist und in den nächsten 4 Monaten bis nach Tibet will. Wir waren die ersten Radreisenden, die er bisher traf.
Er schwärmte von einem netten Resort, ca. 2 Fahrstunden entfernt, in dem er die vorangegangene Nacht verbrachte.

Unsere ersten Kilometer rollten gut, gegen Mittag wurde es dann ziemlich heiss und ich war sehr k.o.(Panik!!! - was, wenn die Tour zur Tortour wird?), als wir beim ersten Strandabschnitt von Bang Bird ankamen (der 800m lange Fahrweg dort hin zweigt vom H 1015 ab).

Uns erwartete eine verlassene Hotelanlage (Ban Sai Thong Beach Resort), die wenig einladend wirkte.

Nach einer kurzen Pause unter Palmen

ging es dann weiter zum Hauptort - und wir waren baff erstaunt. Die Bucht ist ganz zauberhaft, ausser uns trafen wir noch drei weitere westliche Touristen, die aber nur zum Essen da waren - ansonsten nur Thais.

Am Ende der Bucht buchten wir uns ein im Boonchu Bangburd Resort (1200 Baht incl. Frühstück) - der englischsprechende Manager erzählte uns sogleich, dass am Vortag ein Radreisender aus Norwegen da war..

Da wir schon mittags da waren, konnten wir den Tag auf dem Balkon im Schatten geniessen. Ich pflegte meinen super heftigen Sonnenbrand vom Vortag auf dem Rücken mit Joghurt (hatte dummerweise vergessen zu schmieren), am Abend gab es ein leckeres Essen mit Füssen im Sand.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bang Saphan - Bang Bird (37 km)

In 3 Wochen von Bang Saphan über Chumphon nach Ranong - Inselstopp auf Ko Phayam - dann über Khao Lak, Phang Nga und Krabi nach Phuket
Aufbruch: 31.12.2008
Heimkehr: 23.01.2009

Martina + Henning berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.