Mit dem Rad in Thailand

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Martina + Henning

Einmal werden wir noch wach

Unsere Fahrradtaschen sind gepackt. Henning kommt auf fast 14 ich auf 11 Kilo, dazu kommen noch die Lenkradtaschen und für die Zugfahrt sowie den Flug haben wir jeder noch einen leichten Rucksack, den wir dann vor Ort klein zusammenpacken können.

Es ist doch noch viel Kleinkram zusammengekommen: Henning hat für jeden ein Werkzeugpäckchen gepackt, Fahrradschläuche, Wassersack, Medikamente und Verbandmaterial, jede Menge Kabelbinder, Gurte usw.

Wer Interesse an der Packliste hat - bitte melden. Wobei die Liste nach dem Urlaub die Entscheidende ist: was war zuviel - was hat gefehlt?

Die Tickets und Reisepässe haben wir eingescannt und auf einen USB-Stick gespeichert - das spart die Mitnahme von Kopien. Parallel empfielt sich dann ein Senden der Dateien an das eigene E-Mail-Konto.

Die Fahrräder sind schon mit den Rohrverkleidungen verpackt. Die Folie werden wir dann erst im Flughafen anbringen, so können wir mit den Rädern morgen noch zum Bahnhof fahren.

In Thailand werden wir vom ersten Hotel aus die Noppenfolie und Rohrverkleidungen für den Rückflug zu einem guesthouse auf Phuket senden, das wir für die letzten beiden Nächte bereits vorreserviert haben.

Hennings Fahrrad mit Rohrverkleidung

Hennings Fahrrad mit Rohrverkleidung

Morgen um 10.40 fahren wir mit dem IC nach Minden, von dort weiter mit dem InterRegio zum Flughafen in Düsseldorf. Abflug 17:20.

Eins weiß ich schon jetzt: es wird kalt! Treckinghosen, Fleece und Regenjacke werden unsere einzigen 'warmen' Sachen sein.

Kaum in der Luft können wir das neue Jahr begrüssen: um 18.00 Ortszeit ist der Jahreswechsel in Thailand. Den anderen werden wir wohl verschlafen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Einmal werden wir noch wach

In 3 Wochen von Bang Saphan über Chumphon nach Ranong - Inselstopp auf Ko Phayam - dann über Khao Lak, Phang Nga und Krabi nach Phuket
Aufbruch: 31.12.2008
Heimkehr: 23.01.2009

Martina + Henning berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.