Mit dem Rad in Thailand

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Martina + Henning

Phuket / Katu - Nai Yang Beach (45 km)

Streckenverlauf

Auf der 402 bis Tha Rua (Monument)
Rechts auf den 4027 über Bang Rong nach Munga Mai
Rechts auf den 402 - dann links auf den 4026
An der T-Kreuzung links nach Nai Yang

Peter sei Dank wurden wir von ihm aus Katu an dem Verkehrschaos vorbei über einige Hügel auf den 402 Richtung Norden geleitet.

Phuket ist für das Radfahren absolut nicht empfehlenswert, da eng und voll.

Der 402 hat zwar einen breiten Seitenstreifen, der wird aber an vielen Stellen zum Parken genutzt, so dass man auf die reguläre Fahrbahn ausweichen muss. Empfehlenswert ist für solche Situationen sicherlich ein Rückspiegel.

Durch den Strassenwechsel mussten wir zweimal einen U-Turn machen: von ganz links über zwei Fahrbahnen nach ganz rechts.

Der Verkehr auf dem 4027 beruhigte sich erst ab dem Bang-Pae-Wasserfall, dem wir, ebenso wie das Gibbon Rehabilitations-Projekt, noch einen kurzen Besuch abstatteten.
Das Gibbon-Projekt, in dem 'vermenschlichte' und misshandelte Gibbons wieder an ein Leben im Dschungel gewöhnt werden, hat uns im übrigen sehr beeindruckt.

Unser letzter Zielort kam mit jedem Tritt näher. Trotz der nervigen Verkehrslage flossen mir auf dem letzten Kilometer Abschiedstränen.
Kaum gestartet, schon sind drei Wochen um!

Gebucht hatten wir als letzten Unterkunftsort bereits von Deutschland aus das Garden Cottage am Nai Yang Beach (1200 Baht). Eine gute Entscheidung.

Die Bungalows liegen inmitten eines tropischen Gartens

Die Bungalows liegen inmitten eines tropischen Gartens

Das Guesthouse liegt 5 Radminuten vom Strand entfernt und 5 Kilometer vom Flughafen.
Die Überraschung: das Guesthouse hat ein Wägelchen, mit dem bestens unsere verpackten Räder transportiert werden konnten.
Das hieß: am letzten Urlaubstag noch mal faul am Strand gelegen

und am Abend die Räder reisefertig verpackt.
Unser Paket mit dem Verpackungsmaterial lag an der Rezeption bereit. Die eine auf dem Hinflug verlorengegangene Noppenfolie konnte von uns kurzer Hand durch den aufgeschnitten Karton ersetzt werden - passte perfekt

Früh um 7 Uhr wurden wir dann zum Flughafen gebracht.

975 traumhafte Kilometer liegen hinter uns.
Pop gan mai Thailand - Danke für diesen tollen Urlaub!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Phuket / Katu - Nai Yang Beach (45 km)

In 3 Wochen von Bang Saphan über Chumphon nach Ranong - Inselstopp auf Ko Phayam - dann über Khao Lak, Phang Nga und Krabi nach Phuket
Aufbruch: 31.12.2008
Heimkehr: 23.01.2009

Martina + Henning berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.