Mit dem Rad in Thailand

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Martina + Henning

Von - 9 auf 30

Bei -9 Grad ging es Silvester um 10 Uhr vormittags in Hannover mit dem Rad zum Zug - bei 30 Grad kamen wir Neujahr um 4 Uhr MEZ in Bangkok an.

Am Bahnhof wurden wir von unserer Freundin Gerda überraschend verabschiedet!

Gut, dass wir ausreichend Zeit in Düsseldorf hatten: wir benötigten 1 Stunde für das Verpacken der Räder.

Alles klappte prima. Die Räder gaben wir beim Sperrgepäckschalter auf (dort muss man sie auf ein Transportband zum Durchleuchten legen).

Pünktlich landeten wir in Bangkok nach 11,5 Stunden Flug.

Unsere Räder landeten unversehrt, aber die Fahrradgarage war bei Hennings Rad hoch gerutscht, es fehlte die Noppenfolie des Hinterrades. Bei mir war ein Befestigungsgurt weg. D.h. die Folien müssen in jedem Fall anders fixiert werden.

Wie gebucht wurden wir vom Coral Hotel am Flughafen abgeholt und benötigten weitere 5 Stunden bis zum Hotel.

Dann Räder auspacken, was Essen gehen, ab ins Bett.
Hatten Glück: bekamen nicht das gebuchte Zimmer sondern einen üppig grossen Familienbungalow mit zwei Schlafräumen.

...nicht nur der einfache Bungalow, sondern  die de Luxe Suite...

...nicht nur der einfache Bungalow, sondern die de Luxe Suite...

www.coral-hotel.com

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Von - 9 auf 30

In 3 Wochen von Bang Saphan über Chumphon nach Ranong - Inselstopp auf Ko Phayam - dann über Khao Lak, Phang Nga und Krabi nach Phuket
Aufbruch: 31.12.2008
Heimkehr: 23.01.2009

Martina + Henning berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.