Mit dem Rad in Thailand

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Martina + Henning

Kapoe/Bang Baen Beach - Kuraburi (79 km)

Streckenverlauf

10 km zurück zum H 4 und dann immer geradeaus

Heute war der bisher heisseste Tag - der Asphalt gluehte.

Hinter uns liegt aber auch eine traumhafte Strecke - links und rechts Regenwald, Muslimdoerfer, Moscheen.

Hennings Tagesmotto: wir bekommen soviel Anfeuerung wie Jan Ulrich in seinen besten Zeiten. Will heissen: aus allen Winkeln kommt ein 'Hello, Hello', Hupen, Winken, 'Falang-Falang-Rufe', Lachen, Daumen hoch. Das ist echt toll und spornt an, der Hitze zu trotzen.

Die Strecke war leicht hügelig. Ein Pass war zu meistern - und wurde auch gemeistert.

Hindernisse am Wegesrand sind die böse kläffenden Hunde, die auch schon mal hinterherlaufen und Angst machen. Wir wehren uns mit lautem Schreien. Bisher hat es geholfen. Idee ist aber, beim nächsten Mal Pfefferspray mitzunehmen und am Lenkrad jederzeit griffbereit zu befestigen. Auch eine Wasserpistole, wie ich später gelesen habe, soll gute Dienste erweisen.

Ansonsten begegnen uns unzählige Wasserbüffel, Sieamkatzen, Vögel, nicht einzuordnende Dschungelgeräusche, platt gefahrene, vertrocknete Schlangen, aber auch schon eine lebendige Schlange, über die Henning beinahe rübergefahren wäre.

Aber auch jede Menge thailändisches Leben, wie diese 'Palmendachherstellerin'

Ein Tipp fuer alle Leser, die die Gegend bereisen werden:
in Bang Kluai Nok, das liegt zwischen Kapoe und Kuraburi gibt es vor dem Laden an der Strassenkreuzung die beste Suppe Thailands!

In Khura Buri haben wir die Nacht im Tararin River Hut (500 Baht) verbracht. Das guesthouse wurde um einige neue Bungalows mit AC und Heisswasser erweitert. Die Bungalows stehen direkt am Flussufer und man hat einen schönen Blick vom Balkon aus.

Ausser einem netten Nachtmarkt gibt es in Khura Buri nichts zu entdecken.

Morgen geht es zum Khao Lak. I'm proudly to write: wir treffen Richard Doring - Mitautor unseres Reiseführers - höchstpersönlich!
Wir haben bei ihm einen Bungalow bekommen und er versprach einige Streckentipps für die Region rund um Phang Nga / Krabi.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kapoe/Bang Baen Beach - Kuraburi (79 km)

In 3 Wochen von Bang Saphan über Chumphon nach Ranong - Inselstopp auf Ko Phayam - dann über Khao Lak, Phang Nga und Krabi nach Phuket
Aufbruch: 31.12.2008
Heimkehr: 23.01.2009

Martina + Henning berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.