Mit dem Rad in Thailand

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Martina + Henning

Bang Saphan - Ban Krut - Bang Saphan (80 km)

Streckenverlauf

Bang Saphan - Ban Krut
H 3459: die Strasse verläuft fast durchgängig parallel zum Meer.
In Prachuap Port an der T-Kreuzung links (an der Ecke grosses weißes Haus, der Strassenverlauf rechts endet als Sackgasse). Nach 4,5 km über eine Brücke links weiter (fährt man rechts entdeckt man einen kleinen Fischerhafen, der weitere Strassenverlauf erweist sich als Sackgasse).

Im weiteren Verlauf immer am Meer orientieren. Am Horizont sieht man dann schon das Ende der Bucht mit dem Tempel Maha Chedi.

Unsere Tour sollte ursprünglich bereits in Prachuap Khiri Khan starten, wobei als das eigentliche highlight die Etappe ab Ban Krut (nördlich von Bang Saphan) beschrieben wurde.
So stand für den ersten Urlaubstag fest: ausschlafen, frühstücken, rauf aufs Rad!

Die ersten Kilometer gingen zügig voran, am Meer angekommen mussten wir die Strecke bis Ban Krut gegen heftigen Gegenwind erkämpfen. Es hat sich aber mehr als gelohnt!

Ein besserer 'Fahrradurlaubbeginn' ist kaum denkbar. Fast die gesamte Strecke verläuft parallel zum Meer und ist nahezu autofrei.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bang Saphan - Ban Krut - Bang Saphan (80 km)

In 3 Wochen von Bang Saphan über Chumphon nach Ranong - Inselstopp auf Ko Phayam - dann über Khao Lak, Phang Nga und Krabi nach Phuket
Aufbruch: 31.12.2008
Heimkehr: 23.01.2009

Martina + Henning berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.