Mit dem Rad in Thailand

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Martina + Henning

Phang Nga Bay - Ao Luk Junction (52 km)

Streckenverlauf

Von Phang Nga Bay auf den H 4 Richtung Phang Nga
Am KM 35,6 auf den H 415 Richtung Krabi
Nach 16,5 km in einer Linkskurve rechts abbiegen auf den H 1002 bis Ao Luk

Morgens um Acht startete unsere Privattour durch die Phang Nga Bucht. Tipp für Selbstfahrer: Ticket direkt am Ableger kaufen und ohne Gruppe und Verpflegungsstopps am frühen morgen fahren bevor die Gruppentouren kommen.

Super schön mit einem ziemlich heftigen Wehrmutstropfen: aus nicht nachvollziehbaren Gründen fuhren wir nicht das Highlight - den James-Bond-Felsen - an!!!!!
Bei einer Frage des Bootsführers muss es ein Missverständnis gegeben haben. Wir wollten in keinem Fall zu den Verkaufsständen des Moslemdorfes, auch hatten wir uns ein Zeitlimit von ca. 2 Stunden gesetzt, da wir ja noch weiterradeln wollten. Da wir nicht wussten, wann das Highlight kommt, konnten wir auch nicht reagieren.
Sowas erlebt nicht jeder - Phang Nga Bucht ohne James Bond!
Aber: die Bucht, ansonsten ueberfüllt mit Touris, gehörte uns alleine.

Das sind keine Touri-Boote sondern die 'Kanu-Verleih-Stationen'

Das sind keine Touri-Boote sondern die 'Kanu-Verleih-Stationen'

Neben der Bootstour mieteten wir ein Seekanu mit Paddler für 350 Baht/30 min. Da Ebbe war, konnten wir aber nicht direkt in die Felsen reinfahren. Toll die bunten Korallen an den Felsen.

Insgesamt waren wir 3 Stunden unterwegs.

Unser Gepäck war derweil noch im Hotel, da um 12 Uhr erst die Checkout-Zeit war.

Nach gefühlten Tränen wegen des verpassten James-Bond-Felsens ging es hoch zum H 4 und ein paar Kilometer Richtung Phang Nga.

Am KM 35,6 dann auf den staubigen H 415 Richtung Krabi. Das war eine ätzende Strecke, da die Strasse verbreitert wird - also Baustelle - und wir Gegenwind hatten.

Diese bis Ao Luk gefahren. Die Strasse ist zwar ganz schoen aber auch viel befahren und der Seitenstreifen ist recht schmal.

In Ao Luk bei der ersten Kreuzung links bis zum H 4.
Dort wieder links bis nach ca. 500 m auf der linken Seite der Wegweiser zum P.N.Mountain Resort kommt, wo wir die Nacht blieben (600 Baht).

Das Hotel hatte sogar einen kleinen Pool, den sympathischerweise die Dorfkinder nutzen durften.

Um uns herum lauter Kalkfelsen!

Ansonsten ist in Ao Luk nichts los, Touris in der absoluten Minderheit.

Den Abend haben wir nach einem gutem Essen mit Mekong verbracht und auf 007 angestoßen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Phang Nga Bay - Ao Luk Junction (52 km)

In 3 Wochen von Bang Saphan über Chumphon nach Ranong - Inselstopp auf Ko Phayam - dann über Khao Lak, Phang Nga und Krabi nach Phuket
Aufbruch: 31.12.2008
Heimkehr: 23.01.2009

Martina + Henning berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.