Mit dem Rad in Thailand

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Martina + Henning

Ranong - Kapoe/Bang Baen Beach (52 km)

Streckenverlauf

Es geht weiter auf dem H 4.
Beim KM 657,4 in Sam Nak zum Ban Baen Beach (10 km)
Der H 4 verläuft zweispurig überwiegend durch landwirtschaftliches Gebiet und jede Menge Palmenhainen.

Die 52 km rollten nur so dahin, so dass wir kurzfristig überlegten, bis Kuraburi durchzufahren. Das wäre dann aber eine Etappe von insgesamt 120 km gewesen.

Da wir gut in der Zeit lagen, entschieden wir uns gegen 120 km und für den eigentlich so auch geplanten Stopp im Wasana-Resort (600 Baht) am Bang Baen Beach.

Die Bevölkerung in der Region ab Ranong ist zum überwiegenden Teil moslemisch. Die Dörfer wirken weniger farbenfroh, die Menschen sehr freundlich aber zurückhaltend.

In einem Ort begegneten wir diesen Kindern mit dem als Haustier gehaltenen kleinen Affen.

Zum Bang Baen Beach ist ein Umweg von 10 km vom H4 in Kauf nehmen.

Die Strasse ist kaum befahren und verläuft mitten durch Mangroven.

Der Bang Baen Beach selbst 'brillierte' durch Ebbe und durch tausende von richtig tollen Muscheln, die auch von den Thais zum von uns vermuteten Verkauf gesammelt wurden. Im Dorf sahen wir etliche Muscheln, die zum Austrocknen auslagen.

Das Resort im Besitz eines Holländers ist für eine Nacht o.k.. Ansonsten kann man hier nicht viel anfangen.

Henning befreite am nachmittag erstmal die Räder vom Staub. Die Ketten fangen durch das Salswasser der letzten Tage an ein wenig zu rosten.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ranong - Kapoe/Bang Baen Beach (52 km)

In 3 Wochen von Bang Saphan über Chumphon nach Ranong - Inselstopp auf Ko Phayam - dann über Khao Lak, Phang Nga und Krabi nach Phuket
Aufbruch: 31.12.2008
Heimkehr: 23.01.2009

Martina + Henning berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.