Life is for living - and living is for free

Reisezeit: Oktober 2009 - April 2010  |  von Katja Grach

Neuseeland: Coromandel – Erstens kommt es anders und...

...zweitens als man denkt

28./29.12.09 - Coromandel Halbinsel

Bereits um halb 8 sind die ersten Kanufahrer oder was auch immer am Hahei eingetrudelt...also Zeit zum Aufwachen. Da wir nicht genau wussten, wann die Ebbe am Hot Water Beach einsetzt, haben wir uns gleich mal auf den Weg dorthin gemacht. Und siehe da, um 10.23 sollte es los gehen. Also gleich mal einen Spaten besorgen und dann gemütlich am Picknicktisch frühstücken. Als dann immer mehr Leute mit Spaten bewaffnet Richtung Strand trudelten, schlossen wir uns an. Echt die totale Touri-Beschäftigung. Alle versuchen verzweifelt auf eine heiße Wasserader zu stoßen und graben den halben Strand auf...Partner/in steht daneben und macht Fotos. Unser erster Versuch scheiterte leider. Wasser kalt. Unser zweiter war goldrichtig. Gleich unterhalb von einer japanischen Familie haben wir uns eingepuddelt...und ihnen nicht nur sprichwörtlich das Wasser abgegraben. Der Begrenzungsdamm ist eingebrochen und ihr ganzes heißes Wasser zu uns runter geflossen  Und die haben nur blöd geschaut. Einzig der Opi hat mit seiner kleinen Kinderschaufel versucht noch langsam was zu retten. Wir hatten jedenfalls unseren Spaß...bis auch unser Pool irgendwann vom Meer unterspült wurde  Als wir uns wieder aufmachten, übernahm eh gleich die nächste Touri-Familie unseren Pool und legte wieder Hand an den Spaten.

Links fahren kein Problem

Links fahren kein Problem

Hot Water Beach...wegen Grabungsarbeiten voruebergehend in Betrieb

Hot Water Beach...wegen Grabungsarbeiten voruebergehend in Betrieb

the Master himself

the Master himself

ich hab noch immer eine Blase an der Hand davon

ich hab noch immer eine Blase an der Hand davon

im eigenen Hot Water Pool

im eigenen Hot Water Pool

Nächster Stopp: Cathedral Cove. Einfach nur wunderschön. Ich habs sogar mit Andi's Hilfe geschafft, mich in eine etwas kleine Parklücke zu zwängen, wo sich scheinbar vorher keiner hingetraut hat, weil alles andre war echt total zugeparkt. Aber geschafft. Und der Strand war dann echt überwältigend.

So parkt Katja ein (Mitte)...soll einer sagen, Frauen koennen das net!

So parkt Katja ein (Mitte)...soll einer sagen, Frauen koennen das net!

Weg zum Strand runter

Weg zum Strand runter

hach schoen

hach schoen

wer ist wohl da oben?

wer ist wohl da oben?

Bei unserer Planung was wir denn an diesem Tag oder am nächsten noch alles auf Coromandel machen wollten, kam die Sprache auch auf ein paar Wanderoptionen. Katja war allerdings zu faul für die 6 Stunden Bergtour und wollte lieber am Strand liegen. Kompromiss? Wir fahren rauf an die Spitze nach Port Jackson (dort gibt es nur mehr eine Schotterstraße und sonst nix) und übernachten dort auf einem DOC Campingplatz, um am nächsten Tag den 3stündigen Walkway zu machen und dann wieder zu baden. Ok, wir fahren los...und wurden mit der traumhaftesten Landschaft überhaupt belohnt. Wahnsinn. Der Campingplatz hat auch was für sich. Während Andi sich an den Gasherd gestellt hat und uns Spaghetti mit Fertigsugo gezaubert hat, war meine Aufgabe...Wäsche waschen...mit der Hand. Aber alle Mühen werden mal belohnt und so gabs dann Abendbrot auf einem Baumstamm mit unserem letzten Bierchen und später noch Vollmond fotografieren am Strand von Fletchers Bay.

Auf dem Weg nach Port Jackson

Auf dem Weg nach Port Jackson

aha...und wo genau?

aha...und wo genau?

selbst gewaschen

selbst gewaschen

Meisterkoch

Meisterkoch

Dinner Time

Dinner Time

© Katja Grach, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Coromandel – Erstens kommt es anders und...
Die Reise
 
Worum geht's?:
...und genau darum werde ich ein halbes Jahr um die Welt reisen. Auch wenn man meinen könnte Toskana, Kroatien, Bali und Deutschland müssten für heuer doch reichen - Nein! Das war erst die Aufwärmrunde...
Details:
Aufbruch: 14.10.2009
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 18.04.2010
Reiseziele: Thailand
Laos
Kambodscha
Malaysia
Singapur
Neuseeland
Chile
Bolivien
Peru
Ecuador
Costa Rica
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Katja Grach berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors