Life is for living - and living is for free

Reisezeit: Oktober 2009 - April 2010  |  von Katja Grach

Thailand II: Bangkok - Chinatown, Pahurat, Wat Po

11.11.09/12.11.09 - Bangkok once again

Da wir ja schon am 13. nach Kambodscha fliegen, haben wir hier nochmal einen Kurzstopp eingelegt. Wir hatten schon ganz vergessen, wie heiss, dampfend und stinkig es hier ist. Wer ohne Mundschutz hier Tuk Tuk faehrt, weiss wovon ich rede. Feinstaub in Oesterreich = Laecherlschass.

Nach unserer Ankunft in Bangkok hat sich diesmal Daniel eine kleine Auszeit gegoennt und ich hab dafuer Chinatown und das indische Viertel unsicher gemacht. Noch dampfender, heisser, stinkiger...aber auch irrer

Unser nettes Guesthouse

Unser nettes Guesthouse

Die Laundry

Die Laundry

Daniel hatte derweil eine Spezialaufgabe: Waeschewaschen. Denn nach Herumfragen hat sich herausgestellt, dass es hier keine Laundry gibt, weil eh kaum Touristen...ausser...siehe oben, Maschine zwischen Essensstandl und so. Aha. Waschmittel selber kaufen, und Muenze rein. Natuerlich weiss man(n) halt nicht genau. Und so hat der Thai, dem dieses tolle Teil gehoert halt gleich mal den ganzen Weichspueler und das Handwaschmittel reingeleert (ja es war auf thailandisch beschriftet, Daniel hat net gewusst, was er da kauft). Na jedenfalls: es hat geklappt. Die eine Mitarbeiterin (nicht englischsprachig) hat ihm dann noch das nasse Waeschesackerl aus der Hand gerissen als er angefangen hat, die Waesche aufzuhaengen und hat es selber gemacht...hm...auch ok. Na bitte, Aktion geglueckt.

Hmmm...Wo gehts hin (ok, hinten stehts in englischer Schrift drauf)

Hmmm...Wo gehts hin (ok, hinten stehts in englischer Schrift drauf)

So, und ich hab mich jedenfalls zu Fuss aufgemacht, um die naehere Umgebung zu erkunden....

Unterwegs in die Chinatown begegnete mir der Wat Traimit

Unterwegs in die Chinatown begegnete mir der Wat Traimit

Das China-Gate. Da hat mich wiedermal jemand angequatscht und dann gleich fotografiert

Ein Tempel der zu einem Krankenhaus fuer chinesische Medizin gehoert - Raecherstaebchen sind da wohl auch ein Teil davon.

Yaowarat Road - da gehts rund

indisches Viertel und Chinatown sind gleich nebeneinander

indisches Viertel und Chinatown sind gleich nebeneinander

Ein Muss

Ein Muss

Chinesisch-buddhistischer Tempel Leng Noi Yee (durfte leider drinnen nicht fotografieren)

Werfen Sie bitte keine Schildkroeten in den Springbrunnen

Gurken, hab ich mir von einem indischen Freund sagen lassen

Gurken, hab ich mir von einem indischen Freund sagen lassen

Sikh-Tempel

Sikh-Tempel

inside Sikh-Tempel (hab das Tuecherl dann geschenkt bekommen)

inside Sikh-Tempel (hab das Tuecherl dann geschenkt bekommen)

Riesenbuddha (hinten) im Wat Po - ja i wass, i schau a bissl fertig

Riesenbuddha (hinten) im Wat Po - ja i wass, i schau a bissl fertig