Life is for living - and living is for free

Reisezeit: Oktober 2009 - April 2010  |  von Katja Grach

Neuseeland: Milford Family...viel Geschm. u viel Vergügen

11.01.2010 - Milford Sound

In der Früh um halb 7 wollten wir gleich los. 120 km lagen noch vor uns. Kaum aus Te Anau draußen kam uns ein Schild unter, dass es beim Milford Sound keine Tankstelle gibt. Na super. Das können die nicht früher montieren. Also wieder zurück. Tankstelle macht erst um 7 auf. Also warten. Neben der Zapfsäule. Die ersten Kunden am Tag Wie auch immer um halb 9 waren wir dann in Milford und haben uns Tickets für 10 Uhr gekauft. Was goldrichtig war. Es sah nämlich gerade so aus, als würde es später aufreißen und wir konnten uns bis dahin noch am Parkplatz ein bisserl hinten hinlegen und schlafen. Dann schnell frühstücken und rüber zum Pier. Und es wurde schön!

wunderschön, oder?

wunderschön, oder?

Und es gab gratis Kaffee an Bord.

Kaffee mit Eisstaberl

Kaffee mit Eisstaberl

Tee mit Milch, kiwiana halt

Tee mit Milch, kiwiana halt

Milford Sound war echt schön. Aber wir waren auch froh, nicht den Track gemacht zu haben, für den die Leute sich eh schon ein halbes Jahr vorher die Hütten reservieren. Es ist schon toll. Aber für ÖsterreicherInnen halt echt nichts besonderes. Nur Sehnsucht nach weißen Pisten bekamen wir, als wir den Geruch von Schnee in unserer Nase spürten, der von den Bergen heruntergetragen wurde. Hach Schifahren....Aber da war dann eh schon eine Robbenfamilie und wir waren erstmal mit der beschäftigt.

Da wir so früh dort waren, hatten wir auch die Massen an asiatischen Touristengruppen ausgespart und auf unserem Boot waren glaub ich nicht mehr als 20 Leute. Sehr angenehm. Und billiger wars auch. Mittags ist nämlich Hochsaison. Nach der Fahrt ist es übrigens wieder wolkiger geworden. Und nach unserem Zwischenstopp bei den Chasm Wasserfällen, gings weiter Richtung Invercargill. Unnötig zu erwähnen, dass Andi nach einer etwas halsbrecherischen Kletterei beim Wasserfall, wo er nicht alleine war, feststellte, dass das eh auch ein Österreicher ist - hab mich nämlich grad mit dessen Freundin unterhalten, als die zwei Superhelden wieder daherkommen sind. Deutschlandsberger. Auch auf Weltreise

unser Boot

unser Boot

"haarige Bäume" bei den Chasm-Wasserfällen die nicht fotografierbar waren

"haarige Bäume" bei den Chasm-Wasserfällen die nicht fotografierbar waren

Kea auf der Straße

Kea auf der Straße

liebe Grüße an Gerti

liebe Grüße an Gerti

Und in Invercargill endlich mal ein ruhiger Nachmittag mit Duschen! und Wäsche waschen. Und 2 min Uncle Bens Rice aus der Mikro.