Wir sind dann mal weg...!

Reisezeit: Juni - Dezember 2011  |  von Julia Meyer Andi Thiesemann

Buenos Aires

Schoene Tage in der "Stadt der guten Luefte"

20.06.2011
Die letzten Tage haben wir also in Buenos Aires verbracht. Diese Stadt ist so wahnsinnig groß, unvorstellbar! Obwohl wir vier volle Tage durch die Straßen gelaufen, U-Bahn, Bus und Taxi gefahren sind, haben wir nur einen Bruchteil gesehen, naemlich die Stadtteile Palermo, Recoleta, San Telmo, La Boca und Puerto Madero - insgesamt gibt es 48 Stadtteile. Und "die paar Zentimeter" auf der Karte waren dann doch immer ziemliche Fußmaersche.
Da die meisten eine genaue Beschreibung unserer Wanderungen wohl eher langweilen wuerde , gibt es einfach ein paar Bilder (spaeter bestimmt auch mehr, aber der PC hier ist unglaublich langsam):

Der cementario, also "Friedhof" in Recoleta, auf dem auch Evita Peron "begraben" ist

La Boca mit den typischen knallbunten Haeusern - bemalt mit Farben, die die Hafenarbeiter vom Schiffsanstrich mitgehen lassen konnten.

Flohmarkt San Telmo

Am Sonntag waren wir auf dem bekannten Flohmarkt von San Telmo, auf dem sogar schon ganze Cadillacs verkauft wurden. Bei unserem Besuch aber leider nicht.
Dafür gab es anderes interessantes Zeug...unter anderem gab es einen Stand mit Geldscheinen und Briefmarken von sämtlichen Schurken dieser Welt. Scheine von Saddam Hussein, Khomeni, Pol Pot, Ghaddafi und anderen sowie eine Briefmarkensammlung mit Hitlermotiven. Andi hat kurz überlegt, diese zu kaufen und in Deutschland dann gewinnbringend an NPD-Mitglieder zu veräußern...aber mit so einem Schmuddelkram will man dann doch lieber nix zu tun haben, außerdem kennen wir "nicht genügend" (hoffentlich keine) Mitglieder dieser dubiosen Partei.
Aber ein Saddam-Geldschein musste dann doch sein !!!

Eine Million Schaetze in der Markthalle von San Telmo. Wie soll das alles noch in den Rucksack passen?

Lecker Empanadas!

Lecker Empanadas!

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Buenos Aires

Das Studium ist geschafft, die Koffer sind gepackt und der Puyehue scheint auch gnädig gestimmt. Südamerika, wir kommen! In den nächsten fünfeinhalb Monaten touren wir durch Argentinien, Chile und Peru - wer möchte, kann uns hier "begleiten" :) Beste Grüße! Julia und Andi
Aufbruch: 15.06.2011
Heimkehr: 01.12.2011
Reiseziele: Argentinien
Uruguay

Julia Meyer Andi Thiesemann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.