Wir sind dann mal weg...!

Reisezeit: Juni - Dezember 2011  |  von Julia Meyer Andi Thiesemann

Cordoba: Die Projektzeit beginnt

Julias Projekt

11.08.2011
Seit fast zwei Wochen arbeiten wir jetzt schon in unseren Projekten. Mich hat es in einen Kindergarten verschlagen, hier betreue ich, zusammen mit "Seño Patri", eine Gruppe mit ungefaehr 20 Drei- bis Vierjaehrigen. Der Kindergarten, oder eigentlich ein "fruehkindliches Foerderzentrum", in dem ich bald auch Englischunterricht geben soll, hat ein eigenes Schwimmbecken...ganz arm ist man hier eindeutig nicht, da haetten wir doch mit einer krasseren Umgebung gerechnet. So kann man sich zwar wirklich super mit den Kindern beschaeftigen, die anderen Kindergaertnerinnen sind wahnsinnig lieb und engagiert und ueberlegen sich jeden Tag neue Aktionen, vom Basteln bis zum Spontantheater. Zum Todestag des Nationalhelden "San Martin" wurde zum Beispiel eine Komplettausstattung Steckenpferde gebastelt. Ob meine Hilfe hier aber wirklich "gebraucht" wird...eher fraglich, würde ich sagen.

Gleich gibts Frühstück!

Gleich gibts Frühstück!

Im Patio

Im Patio

Heute ist es warm - heute brauchen wir Siesta.

Heute ist es warm - heute brauchen wir Siesta.

Quebrada de Condoritos

Am Samstag (06.08.) waren wir mit Freunden aus dem Casa Colon in der Kondor-Schlucht. Nach ungefaehr zwei Stunden Busfahrt liess uns der Busfahrer irgendwo im nichts (siehe erstes Foto =) ) aussteigen - der Parkeingang, wie uns ein Schild zeigte. Wir hatten super Wanderwetter, die Sonne strahlte, durch den Wind wurde es aber nicht zu heiss. Fuer den Weg zur Kondorenschlucht brauchten wir, mit Foto- und Mittagspausen, ungefaehr fuenf Stunden. Der Rueckweg musste dementsprechend in nur drei Stunden geschafft werden, damit wir den letzten Bus "im Hellen" noch erwischen konnten. Fieserweise ging es ziemlich viel bergauf...aber tschaka, wir waren schnell genug und konnten so gegen zehn noch Choripan und - eine Kreation von Lisa - Schokobanane aus der Pfanne essen. Ein gelungener Tag!

Fertigmachen zum Gruppenfoto!

Fertigmachen zum Gruppenfoto!

Mittagspause und Tagesplanung

Mittagspause und Tagesplanung

Andi und Javi am Abgrund

Andi und Javi am Abgrund

Ein bisschen Schnee haben wir auch noch gefunden

Ein bisschen Schnee haben wir auch noch gefunden

Ein Kondor direkt ueber uns!

Ein Kondor direkt ueber uns!

Noch ein Kondor - diesmal dekorativ in der Landschaft

Noch ein Kondor - diesmal dekorativ in der Landschaft

Der Bus wartet nicht!

Der Bus wartet nicht!

Ohne Wind wurde es auf dem Rueckweg doch ganz schoen warm

Ohne Wind wurde es auf dem Rueckweg doch ganz schoen warm

Cordoba

Und noch ein paar Bilder aus Cordoba...diesmal entspannt am Wahlsonntag (sehr lustig: am Tag vor den Wahlen werden alle Bars und Diskotheken geschlossen) an der "Cañada", dem ganzen Stolz Cordobas: man erwartet einen richtigen Fluss, aber in den Mauern fliesst bisher immer nur ein Rinnsal. Der Kanal wurde als Hochwasserschutz gebaut, da aus den Bergen um Cordoba, den Sierras, bei Regen die gesammelte Wassermenge mitten durch die Stadt fliesst.

An der Cañada...

An der Cañada...

...und ein Blick in die Cañada

...und ein Blick in die Cañada

Der letzte Tag in der Sprachschule

Der letzte Tag in der Sprachschule

Pizzaaaa!

Pizzaaaa!

Abschied von Nico aus Amerika in der Bowlingbahn...

Abschied von Nico aus Amerika in der Bowlingbahn...

...nur leider ohne Bowlen, eine Bahn war nämlich nicht frei an diesem Abend.

...nur leider ohne Bowlen, eine Bahn war nämlich nicht frei an diesem Abend.

Asado!

Asado!

Claudi und ich

Claudi und ich

Schokobananen vom Grill

Schokobananen vom Grill

Andi hält seine Geburtstagsrede

Andi hält seine Geburtstagsrede

Und nochmal: Pizza!

Und nochmal: Pizza!

Gitarrensession

Gitarrensession

San Marcos Sierras

14.08.2011
Dieses Wochenende haben wir mit Kathi in San Marcos Sierras, einem alten Hippiedorf in den Sierren, verbracht. Sehr schön und entspannt dort! In unserem Hostel, betrieben von vier Althippies so Mitte 60, haben wir den Abend gemütlich vor dem Kamin verbracht, tagsüber haben wir die vielen kleinen Geschäfte und den Markt durchstreift bzw. am Sonntag den Hausberg "erwandert".

Einer der zahlreichen kleinen, bunten Läden

Einer der zahlreichen kleinen, bunten Läden

Hier gabs lecker Lasagne zum Mittagessen

Hier gabs lecker Lasagne zum Mittagessen

Um mit Gott zu kommunizieren, benötigt man kein Handy.

Um mit Gott zu kommunizieren, benötigt man kein Handy.

Juhu, ein pinker Supermarkt mit riesiger Müsliauswahl

Juhu, ein pinker Supermarkt mit riesiger Müsliauswahl

Das Hostel"wohnzimmer"

Das Hostel"wohnzimmer"

Geschafft!

Geschafft!

Der kleine Straßenhund hat uns zwei Tage begleitet und mag besonders gern Apfelkekse

Der kleine Straßenhund hat uns zwei Tage begleitet und mag besonders gern Apfelkekse

Hier gehts zum Hippiemuseum...das geschlossen war.

Hier gehts zum Hippiemuseum...das geschlossen war.

Am Flussufer

Am Flussufer

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Die Projektzeit beginnt
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Studium ist geschafft, die Koffer sind gepackt und der Puyehue scheint auch gnädig gestimmt. Südamerika, wir kommen! In den nächsten fünfeinhalb Monaten touren wir durch Argentinien, Chile und Peru - wer möchte, kann uns hier "begleiten" :) Beste Grüße! Julia und Andi
Details:
Aufbruch: 15.06.2011
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 01.12.2011
Reiseziele: Argentinien
Uruguay
Chile
Bolivien
Peru
Der Autor
 
Julia Meyer Andi Thiesemann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors