Wir sind dann mal weg...!

Reisezeit: Juni - Dezember 2011  |  von Julia Meyer Andi Thiesemann

On the road again

San Luis und ein typisch argentinischer Sonntag

Wahnsinn, unsere Zeit in Córdoba ist wirklich schon um und wir sind wieder unterwegs, mit vollen Rucksaecken, einem deutlich besseren Spanisch und vielen vielen schoenen Erinnerungen! Unsere erste sechsstuendige Busfahrt fuehrt uns nach San Luis (ja, Aylissa, wir sind durch Villa Mercedes gefahren ), Hauptstadt der gleichnamigen Provinz suedwestlich von Córdoba. Die Stadt ist klein und entspannt, mit einer schoenen Plaza und schon deutlich mehr Gruen als in Córdoba. Untergekommen sind wir in einem netten Hostel, in dem es allerdings nur zwei Schlafsaele mit jeweils 14 Betten gibt: einen fuer die Maenner, einen fuer die Frauen. Julia hat dabei den eindeutig besseren Deal gemacht, weil ansonsten nur (schnarchende ) Maenner im Hostel waren und sie so einen Riesenraum fuer sich allein hatte.
Der Hauptgrund fuer unseren Zwischenstopp in San Luis ist der Parque Nacional Sierra de las Quijadas, verzweigte Canyons aus rotem Sandstein. Mit dem Bus waere er wohl schwer zu erreichen gewesen, gluecklicherweise waren aber Enzo und Andrea, die in Córdoba studieren, gerade zu Besuch bei ihrer Mutter in Villa Mercedes und schlugen vor, am Sonntag gemeinsam den Park zu besuchen. So wurden wir direkt vor dem Hostel abgeholt, um zusammen zum Park zu fahren (Fotos gibts unten). Danach haben wir noch einen See in den Sierras von San Luis besucht, um dort die typische nachmittaegliche "Merienda" aus Empanadas, Mate und Gebaeck einzunehmen. Das Seeufer war bevoelkert von argentinischen Familien, die traditionellerweise das Wochenende bzw. zumindest den Sonntag zusammen verbringen. Um das idyllische Bild herum fuehrt eine Autorennstrecke, die, wenn sie nicht zu diesem Zweck gebraucht wird, als normale Strasse genutzt wird ...
Alles in Allem ein Superstart in die Reisezeit. Muchas Gracias a Enzo y su familia!

Kindertraum in San Luis

Kindertraum in San Luis

Am Eingang des Nationalparks

Am Eingang des Nationalparks

Wer braucht schon den Grand Canyon?!?

Wer braucht schon den Grand Canyon?!?

Julia und Andrea ueber der weiten Ebene, zu der sich die Schluchten ploetzlich absenken

Enzo und Andrea spielen Titanic und Rocky

Enzo und Andrea spielen Titanic und Rocky

Blick von oben in die Schluchten

Blick von oben in die Schluchten

Idyllischer See...

Idyllischer See...

...umgeben von Rennstrecke. Praktisch, um schnell hinzukommen =)

...umgeben von Rennstrecke. Praktisch, um schnell hinzukommen =)

Casino in San Luis

Casino in San Luis

Abends auf der Plaza

Abends auf der Plaza

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien On the road again

Das Studium ist geschafft, die Koffer sind gepackt und der Puyehue scheint auch gnädig gestimmt. Südamerika, wir kommen! In den nächsten fünfeinhalb Monaten touren wir durch Argentinien, Chile und Peru - wer möchte, kann uns hier "begleiten" :) Beste Grüße! Julia und Andi
Aufbruch: 15.06.2011
Heimkehr: 01.12.2011
Reiseziele: Argentinien
Uruguay

Julia Meyer Andi Thiesemann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.