Endlich wieder Asien...

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Antje wunderlich

Nach Thailand, Malaysia, Indonesien, Laos, Kambodscha und Singapur... dürfen wir nun endlich wieder ein südostasiatisches Land unsicher machen. 3 Wochen reisen wir zu zweit von Nord nach Süd.

Hanoi

Literatur Tempel

Literatur Tempel

Juhu... geschafft...!!!

Nach ueber 24h Anreise hatten wir es endlich geschafft... ziemlich fertig und voller Erwartungen erreichten wir Hanoi. Mit einem Shuttelbus von Vietnam Airline ging es vom Flughafen fuer unter 5 Euro in die Stadt. Unser Hotel das Rising Dragon Grand ist gut, sehr freundliches Personal und solide Zimmer fuer 30 Euro 2 Naechte. Schon die Hinfahrt zum Flughafen begeisterte uns, so viele Gegensaetze und so viel zu sehen...von Reisfeldern mit Ochsen ueber jede Art von Strassengastrogewerbe und vollkommen ueberladenen Fahrzeugen im lauten Hupkonzert... genau das lieben wir an Asien. Leider begruesste uns Hanoi mit einem kurzen Schauer aber das hielt uns nicht von einer ersten Erkundung und der Verkostung vietnamesischer Kueche in einer Garkueche ab. Fuer unter 4 Euro gab es Getraenke und etwas nahrhaftes. Doch mittlerweile war es 21 Uhr und wir total erschossen also hieß es erstmal Jetleg kurieren.