Endlich wieder Asien...

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Antje wunderlich

Saigon die Zweite: 18.05.13 Shoppen auf vietnamesisch&eine Ratte

Wir wachten gut erholt in unserer protzigen Suite auf und gingen dann dekadent Frühstücken. Danach machten wir Chinatown unsicher und besichtigten unzählige chinesische Tempel. Dann ging es in vietnamesische Markthallen, in denen es alles gab und zwar in Produktabteilungen (Kosmetik, Haushaltwaren, Kleidung, Schuhe), in denen sich in schmalen Gängen ein überladener kleiner Stand an den nächsten Reihte und das über bis zu fünf Etagen. Dann gab es da so ein schönes Paar Schuhe und während ich sie bewunderte, fiel mir eine Bewegung unter mir auf, Blick nach unten und siehe da, das Rattenschwänzchen zuckte noch unter dem Kleiderstapel . Die Schuhe hab ich dann irgendwie vergessen zu kaufen . So erlebten wir den letzten Tag bei strahlendem Sonnenschein im städtischen Trubel Saigons und ließen ihn bei einem Bier im 25 Stock auf unser Dachterrasse ausklingen. Dann hieß es Abschied nehmen und auf zu über 20 h Heimreisemartyrium . Deutschland begrüßte uns dann mit 19 Grad und Regen. Da will man doch gleich wieder weg.

© Antje wunderlich, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 18.05.13 Shoppen auf vietnamesisch&eine Ratte

Nach Thailand, Malaysia, Indonesien, Laos, Kambodscha und Singapur... dürfen wir nun endlich wieder ein südostasiatisches Land unsicher machen. 3 Wochen reisen wir zu zweit von Nord nach Süd.
Aufbruch: 27.04.2013
Heimkehr: 19.05.2013
Reiseziele: Vietnam

Antje wunderlich berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.