Endlich wieder Asien...

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Antje wunderlich

Hoi An - Schneiderstadt: 06.05.2013 "Ohhh ist das schoen und das..."

Den vorhandenen Pool haben wir gleich mal genutzt, denn es ist unglaublich heiss hier. Dann ging es auf zum Sightseeing. Hier gibt es viele alte Haeuser, Tempel und Familienschreine sowie alte Versammlungshallen zu bewundern. Sodass uns der restliche Nachmittag nicht gerreicht hat, aber wir haben ja zum Glueck 3 Naechte in dieser bezaubernde Stadt. Die Haeuser sind fast alle franzoesischer Kolonialstil und ueber und ueber mit Blumen bewachsen. Meine geliebte Plumeria Frangipani, ein unglaublich blumenreicher Pagodenbaum, an dem die als Hawaiblume bekannte Bluete waechst, steht an jeder Ecke.
Zum Abendessen gingen wir diesmal in ein richtiges Restaurant. Hier gab es ein Menue, wo man aus 10 typisch vietnamesischen Gerichten 5 auswaehlen kann. So futterten wir uns einmal quer durch die vietnamesische Kueche. Bis auf ein Nudelgericht, welches mir etwas sehr nach Weihnachten schmeckte, war alles andere sehr gut. Zum Abschluss goennten wir uns noch einen Mojito mit frischem Passionsfruchtsaft. Bei Bier auf dem Balkon begann ich dann meinen Kartenmarathon. Morgen werden wir das erste Mal ausschlafen!!!