Endlich wieder Asien...

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Antje wunderlich

Saigon/Ho-Chi-Minh Stadt

Sind wir schon da...?

Nach unserem Ausflug zu den Floating Markets ging es direkt weiter mit dem Bus zurueck nach Saigon. Diesmal entschieden wir uns bewusst fuer einen grossen klimatisierten Bus und siehe da, so liess sich das gleich besser ueberstehen. Gegen 17:30 Uhr erreichten wir nach 4h Fahrt Saigon und aufgrund der kurzen Nacht verschliefen wir das meiste der Fahrt. Das erste Hotel, welches wir im Backpackerviertel ansteuerten, gefiel uns fuer seine 11 Dollar ganz gut. Leider ist es im 5ten Stock und ohne Fahrstuhl, aber dafuer wurde uns viel Ruhe versprochen. Den Tag schlossen wir mit einem leckeren thailaendischen Pad Thai ab und fielen dann ziemlich fertig ins Bett. Leider konnte man auch im 5. Stock die Party auf der Strasse hoeren, sodass es mit dem Schlafen nicht ganz so einfach war. Insgesamt macht Saigon auf uns einen guten aber ziemlich chaotischen Eindruck und erinnert uns besonders im Backpackerviertel an Bangkok.

© Antje wunderlich, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Saigon/Ho-Chi-Minh Stadt

Nach Thailand, Malaysia, Indonesien, Laos, Kambodscha und Singapur... dürfen wir nun endlich wieder ein südostasiatisches Land unsicher machen. 3 Wochen reisen wir zu zweit von Nord nach Süd.
Aufbruch: 27.04.2013
Heimkehr: 19.05.2013
Reiseziele: Vietnam

Antje wunderlich berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.