USA Ostküste - In 3 Wochen von New York nach Miami

Reisezeit: September 2014  |  von Andreas H.

9.9.2014 New York

Wir hatten entschieden, uns am ersten vollen Tag eine Übersicht über die Stadt zu verschaffen und sind mit dem Hop On / Hop Off – Bus gefahren. Es ist möglich an mehreren Stationen zuzusteigen und die Rundfahrt zu machen. Wir sind zuerst in den Finanzdistrikt – Down Town Manhattan - gefahren. Von hier aus ist es ein Katzensprung zum Ground Zero und dem 9/11-Museum – beides sehr bewegend, nichts für schwache Nerven aber sehr interessant und gut gemacht. Dafür haben wir dann fast einen halben Tag gebraucht. Anschließend gingen wir zu Fuß zum World Financial Center, dann am Battery Park lang Richtung Wall Street. Natürlich haben wir vorab den Bullen besucht der auf dem Broadway steht. Für Fotos etwas Wartezeit einplanen. Am Ende der Wall Street steht die Trinity Church – sehr hübsch. Da es im New York Pass inklusive war und bei uns auch nicht viele Leute anstanden, stand am Ende noch das Rockefeller Center auf dem Plan. Interessanter Blick Richtung Central Park und man erlebt auch das Empire State Building mal aus einer anderen Perspektive. Broadway und Times Square sind vor allem abends ein Erlebnis.

One World Trade Center

Times Square

Times Square

© Andreas H., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA 9.9.2014 New York

Im September 2014 sind meine Partnerin und ich zum ersten Mal über den Großen Teich geflogen, um die Ostküste der USA zu entdecken. Nach 4 Tagen in New York und 2 Tagen in Washington sind wir mit dem Mietwagen Richtung Miami. Unsere Erfahrungen und Erlebnisse wurden von meiner Freundin niedergeschrieben und von mir fotografisch dokumentiert. Da wir uns über Tipps gefreut haben, möchten wir das Erlebte mit euch teilen. Viel Spaß.
Aufbruch: 08.09.2014
Heimkehr: 29.09.2014

Andreas H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.