USA Ostküste - In 3 Wochen von New York nach Miami

Reisezeit: September 2014  |  von Andreas H.

14.9.2014 Washington

Heute wieder bei perfektem Wetter entschieden wir uns, nochmal zum Wash. Monument und dem Lincoln Memorial zurückzukehren, um schöne Fotos zu machen. Bietet sich mit dem Reflecting Pool an. Vom LM ging es dann über die Brücke zu Fuß zum Arlington Friedhof – dem Kriegsveteranen-Friedhof wo auch J.F. Kennedy begraben liegt und zu Ehren der unbekannt Verstorbenen eine Kapelle errichtet wurde. Links vom Friedhof wenn man Richtung Washington schaut, liegt das bekannte U.S. Marine Corps Memorial.

Nach 6 Tagen immer auf den Füßen, ging es dann etwas fußlahm mit der Metro zum Pentagon und dem dazugehörigen 9/11-Memorial. Sehr schöne Andachtsstelle. Man erkennt auch die Stelle am Pentagon wo das Unglück damals geschah. Hier durften wir jedoch keine Fotos machen, deshalb sind hiervon auch keine zu sehen.

Am Abend haben wir unseren Mietwagen am Ronald Reagan Flughafen abgeholt. Auch hier hatten wir bereits vorher über den ADAC bei Alamo reserviert. Lief super und ohne Probleme. ADAC-Mitglieder erhalten auch viele Vergünstigungen in Hotels, wenn sie die entsprechende AAA-Karte vorlegen können (beim ADAC erhältlich.)

Hinweis zu Washington: Parkplätze zu finden, ist ein abenteuerliches Unterfangen. Man muss ganz genau auf die Schilder achten ab und bis wann man an bestimmten Stellen stehen darf. Meistens sind die Nächte nämlich für Anwohner reserviert.

World War II Monument mit Reflecting Pool und Lincoln Memorial im Hintergrund

U.S. Marine Corps Memorial

U.S. Marine Corps Memorial

© Andreas H., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA 14.9.2014 Washington

Im September 2014 sind meine Partnerin und ich zum ersten Mal über den Großen Teich geflogen, um die Ostküste der USA zu entdecken. Nach 4 Tagen in New York und 2 Tagen in Washington sind wir mit dem Mietwagen Richtung Miami. Unsere Erfahrungen und Erlebnisse wurden von meiner Freundin niedergeschrieben und von mir fotografisch dokumentiert. Da wir uns über Tipps gefreut haben, möchten wir das Erlebte mit euch teilen. Viel Spaß.
Aufbruch: 08.09.2014
Heimkehr: 29.09.2014

Andreas H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.