USA Ostküste - In 3 Wochen von New York nach Miami

Reisezeit: September 2014  |  von Andreas H.

11.9.2014 New York

Vierter und letzter Tag in New York

Ein denkwürdiger Tag für Amerika. Wir haben uns aus diesem Trubel rausgehalten und waren vom Geschehen weit entfernt. Wir haben uns nahe dem Central Park Fahrräder ausgeliehen und damit den gesamten Central Park quasi „erfahren“. Zwischendurch erkundeten wir zu Fuß einige Wege und entdeckten regelrechte Schmuckstückchen. Alles in allem kann man so den CP am besten und schnellsten kennenlernen. Bis zum Nachmittag haben wir das Grün und die Sonne genossen und sind dann zur Grand Central Station, bekannt aus vielen Filmen und zur St. Patricks Cathedral, die sehr sehr schön, aber leider durch Baugerüste verpackt war. Das Museum of Modern Art haben wir auch besucht. Für Kunstliebhaber auf jeden Fall ein Muss, da hier auch viele weltbekannte Maler ausgestellt sind.

Das war unser letzter Tag in New York und ein bisschen waren wir auch froh, dass wir den Trubel hinter uns lassen konnten. Anm. 28.07.2015: Mittlerweile vermissen wir New York schon ganz schön.

Central Park

Central Park

© Andreas H., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA 11.9.2014 New York

Im September 2014 sind meine Partnerin und ich zum ersten Mal über den Großen Teich geflogen, um die Ostküste der USA zu entdecken. Nach 4 Tagen in New York und 2 Tagen in Washington sind wir mit dem Mietwagen Richtung Miami. Unsere Erfahrungen und Erlebnisse wurden von meiner Freundin niedergeschrieben und von mir fotografisch dokumentiert. Da wir uns über Tipps gefreut haben, möchten wir das Erlebte mit euch teilen. Viel Spaß.
Aufbruch: 08.09.2014
Heimkehr: 29.09.2014

Andreas H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.