USA Ostküste - In 3 Wochen von New York nach Miami

Reisezeit: September 2014  |  von Andreas H.

10.09.2014 New York

Ursprünglich war geplant mit Circle Line Cruises eine mehrstündige Bootsfahrt rund um die Spitze Manhattans zu machen. Keines dieser Boote legt jedoch an der Freiheitsstatue oder Ellis Island an. Darum entschieden wir uns dann doch für eine spritzige Bootstour mit „The Beast“ – im NY-Pass enthalten. Zügig ging es zur Freiheitsstatue, um Bilder zu machen und die Manhattan-Skyline konnten wir auch wundervoll auf Fotos festhalten. Dafür wurde extra ein Stopp eingelegt. Die Tour hat etwa 30 Minuten gedauert. Für das klassische Fotoshooting ist die Tour absolut ausreichend und man hat noch etwas vom Tag. Danach stiegen wir auf's Wassertaxi um, ebenfalls im NY-Pass inklusive und fuhren zum Battery Park.

Mit "The Beast" geht's richtung Freiheitsstatue

Mit "The Beast" geht's richtung Freiheitsstatue

Vom Battery Park aus ging es mit den Booten von Liberty Cruises zur Freiheitsstatue (wo wir nicht ausstiegen) und nach Ellis Island. LC ist der einzige Anbieter der auf beiden Inseln anlegt und Touristen nach ausreichenden Sicherheitskontrollen rüberbringt. Ellis Island war historisch gesehen sehr interessant. Man sollte sich hier ausreichend Zeit nehmen, wenn man sich für die Einwanderung etc. sehr interessiert.
Dann ging es zurück zum Battery Park und von dort aus mit dem Wassertaxi nach Brooklyn. Wir wollten die Skyline auch gern von dieser Seite nochmal sehen und sind zu Fuß über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan.
Krönender Abschluss an diesem Tag war der Besuch des Musicals „Phantom der Oper“ im Majestic am Broadway. So ein Musical sollte man erlebt haben.

Manhattan von Liberty Island aus

Manhattan von Liberty Island aus

Brooklyn Bridge

Brooklyn Bridge

180° - Bild von der Brooklyn Bridge

180° - Bild von der Brooklyn Bridge

© Andreas H., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA 10.09.2014 New York

Im September 2014 sind meine Partnerin und ich zum ersten Mal über den Großen Teich geflogen, um die Ostküste der USA zu entdecken. Nach 4 Tagen in New York und 2 Tagen in Washington sind wir mit dem Mietwagen Richtung Miami. Unsere Erfahrungen und Erlebnisse wurden von meiner Freundin niedergeschrieben und von mir fotografisch dokumentiert. Da wir uns über Tipps gefreut haben, möchten wir das Erlebte mit euch teilen. Viel Spaß.
Aufbruch: 08.09.2014
Heimkehr: 29.09.2014

Andreas H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.