USA Ostküste - In 3 Wochen von New York nach Miami

Reisezeit: September 2014  |  von Andreas H.

15.9.2014 Washington - Williamsburg

Hotel: Days Inn Williamsburg

Schon um 7 Uhr morgens starteten wir in Washington, da wir an diesem Tag eine große Etappe vor uns hatten. Wir fuhren ein Stück Route 66 und dann ging es Richtung Front Royal. Schaut euch die Routen vorher genau an und merkt euch Zwischenpunkte – es ist alles bestens ausgeschildert. Wir haben zusätzlich noch über eine Offline-Karte fürs Handy verfügt, die uns per GPS geortet und immer sehr gut ans Ziel navigiert hat. Die App nennt sich Navigator (blaues Kästchen mit weissem Pfeil) und man kann sich dort alle möglichen Karten runterladen. Mitdenken muss man aber trotzdem

Hinter Front Royal ging es auf die Mautstraße, den Skyline Drive. Wir haben 15 US-Dollar gelöhnt und dann ging es durch den Shenandoah Nationalpark mit wundervollen Aussichten. Im Herbst kann man sich das richtig gut vorstellen, alles bunt. Bei uns war alles grün – eine herrliche intakte und gesunde Landschaft. Man hat auch immer mal Wanderwege oder auch Reitmöglichkeiten an der Strecke. Je nach Zeit variieren die Wanderstrecken zwischen Spaziergang (1h) und Tagesmarsch (5h). Eine willkommene Abwechslung wenn man nur mit 35 Meilen/h (etwa 50 km/h) fahren darf. Insgesamt sei gesagt, dass die halbe Strecke Skyline Drive wahrscheinlich reicht, da es am Ende doch immer sehr ähnlich ist. Ziemlich nach der Hälfte der Strecke kann man dann entweder runterfahren und auf einer Interstate weiter oder man fährt erst an dieser Stelle (ohne Maut) drauf. Wir haben das ganze Paket durchgezogen. Dann ging es über Charlottesville nach Williamsburg, wo wir etwa 17 Uhr ankamen.

Williamsburg ist Sitz der zweitältesten Universität in Amerika, nach Harvard und vor Yale. Und hier werden amerikanische Teenie-Filme Realität – ein herrliches Unigelände, tolle Gebäude und natürlich die Verbindungshäuser. Amerika liebt seine Studenten und das sieht man. Tennisplätze, Hockey- und Fußballfelder, sogar ein Football-Stadion.

Abgesehen davon, haben wir uns auch in Williamsburg-Town einen kleinen Überblick verschafft und dann im College Deli zu Abend gegessen.

© Andreas H., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA 15.9.2014 Washington - Williamsburg

Im September 2014 sind meine Partnerin und ich zum ersten Mal über den Großen Teich geflogen, um die Ostküste der USA zu entdecken. Nach 4 Tagen in New York und 2 Tagen in Washington sind wir mit dem Mietwagen Richtung Miami. Unsere Erfahrungen und Erlebnisse wurden von meiner Freundin niedergeschrieben und von mir fotografisch dokumentiert. Da wir uns über Tipps gefreut haben, möchten wir das Erlebte mit euch teilen. Viel Spaß.
Aufbruch: 08.09.2014
Heimkehr: 29.09.2014

Andreas H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.