USA Ostküste - In 3 Wochen von New York nach Miami

Reisezeit: September 2014  |  von Andreas H.

12.9.2014 Washington

Hotel: Baron Hotel

Mit dem Bus ging es an diesem Morgen in die Hauptstadt. Es fahren jeden Tag mehrere Busse von verschiedenen Anbietern. Man sollte auf jeden Fall vorher buchen und nicht auf Gut Glück hingehen. Die Überlandfahrt gab uns einen ersten Eindruck was uns die kommenden Wochen mit dem Mietwagen erwarten würde.

In Washington angekommen, kauften wir uns eine Metro Card für je 10 Dollar, da hier anders als in NY jede Person eine Card haben musste. Von den 10 Dollar sind 8 bereits zum Fahren. Dann gingen wir zu unserem Hotel "The Baron Hotel" und checkten ein. Anschließend fuhren wir mit der Metro zur Union Station und von da zum Capitol. Hier werden kostenfrei Führungen angeboten. Man sollte nicht die letzte Tour des Tages machen, da es eine ziemliche Abfertigung war, weil wir schnell wieder raussollten. Man kommt auch nur mit Führung in die spannenden Bereiche – also selbst, wenn man des Englischen nicht so mächtig ist, kann man die Tour ruhig mitmachen. Zum Tagesausklang unternahmen wir noch einen Spaziergang durch die weitläufige grüne Anlage Richtung Washington Monument.

Union Station

Union Station

The Capitol

The Capitol

© Andreas H., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA 12.9.2014 Washington

Im September 2014 sind meine Partnerin und ich zum ersten Mal über den Großen Teich geflogen, um die Ostküste der USA zu entdecken. Nach 4 Tagen in New York und 2 Tagen in Washington sind wir mit dem Mietwagen Richtung Miami. Unsere Erfahrungen und Erlebnisse wurden von meiner Freundin niedergeschrieben und von mir fotografisch dokumentiert. Da wir uns über Tipps gefreut haben, möchten wir das Erlebte mit euch teilen. Viel Spaß.
Aufbruch: 08.09.2014
Heimkehr: 29.09.2014

Andreas H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.