USA Ostküste - In 3 Wochen von New York nach Miami

Reisezeit: September 2014  |  von Andreas H.

26.09. – 28.09.2014 Miami Beach und Miami

Von unserer dreiwöchigen Reise mit so vielen Impressionen waren wir nun doch etwas erledigt und freuten uns riesig auf entspannte Tage. Das Appartement lag ruhig, war geräumig mit eigener Küche und bot uns für die letzten Tage eine schöne Unterkunft. Trotz Selbstverpflegung – was aber auch mal gut war, da wir mal wieder herzhaft frühstücken konnten.

Wir sind mit dem Auto den Ocean Drive entlanggefahren – der gar nicht sooo lang ist wie wir dachten und sind Richtung North Beach. Unseren Mietwagen haben wir schließlich problemlos am Miami International Airport abgegeben und sind dann mit dem Bus zurück. Dann sind wir ein bisschen über die Lincoln Street geschlendert – mit vielen teuren Geschäften und schließlich zu unserer Unterkunft.

Wir haben auch zwei halbe Tage am Strand verbracht, was sehr schön war – aber auch sehr voll. Die Strände in Kitty Hawk, Myrtle Beach, Cocoa Beach und zwischen Cocoa Beach und Fort Pierce an der Route A1A waren sehr viel schöner und menschenleer. Vielleicht verbringt man da lieber einen Tag mehr. Aber Vorsicht: die Unterkünfte an der A1A sahen alle sehr luxuriös aus. Also vorher mal lieber Preise checken.

Wir sind auch einen Tag nach Miami Downtown mit dem Bus gefahren. Aber es war nicht allzu spektakulär und so wurde es ein kurzer Spaziergang bis zum Wasser runter. Hier war dann auch das pralle Leben. Wir haben keine Stadtrundfahrt gemacht, grundsätzlich besteht aber auch hier die Möglichkeit dazu. Wie lohnenswert das ist, können wir nicht sagen.

Miami Downtown

Unsere Appartement-Anlage

Unsere Appartement-Anlage

© Andreas H., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA 26.09. – 28.09.2014 Miami Beach und Miami

Im September 2014 sind meine Partnerin und ich zum ersten Mal über den Großen Teich geflogen, um die Ostküste der USA zu entdecken. Nach 4 Tagen in New York und 2 Tagen in Washington sind wir mit dem Mietwagen Richtung Miami. Unsere Erfahrungen und Erlebnisse wurden von meiner Freundin niedergeschrieben und von mir fotografisch dokumentiert. Da wir uns über Tipps gefreut haben, möchten wir das Erlebte mit euch teilen. Viel Spaß.
Aufbruch: 08.09.2014
Heimkehr: 29.09.2014

Andreas H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.