USA Ostküste - In 3 Wochen von New York nach Miami

Reisezeit: September 2014  |  von Andreas H.

16.9.2014 Williamsburg - Kitty Hawk

Hotel in Kitty Hawk: Comfort Inn Southern Beach

Wir hatten heute noch einen halben Tag für Williamsburg eingeplant und den haben wir auch wirklich benötigt. Colonial Williamsburg ist eine Kleinstadt aus den frühen Zeiten Virginias und der Charme wurde erhalten, um den Besuchern auch Geschichte zu vermitteln. Wunderhübsche Häuschen und Personen in den alten Trachten von damals verfrachten dich zurück ins 19. Jahrhundert. Wenn man sich ein Ticket für etwa 45 US-Dollar kauft, kann man sogar in die Häuser gehen. Weiterhin werden täglich kleine Schauspiele für Besucher inszeniert – wir waren beim Sturm auf Gouvernors Castle dabei. Sehr schön gemacht und man könnte sich hier auch einen ganzen Tag Zeit nehmen. Wir fanden es etwas schade, dort nur einen halben Tag zu haben. Hängt von den Interessen ab.

Gerichtsgebäude und Marktplatz

Gerichtsgebäude und Marktplatz

Colonial Williamsburg und seine Einwohner

Colonial Williamsburg und seine Einwohner

Ein etwas anderer "Einwohner"

Ein etwas anderer "Einwohner"

Am frühen Nachmittag ging es dann nach Kitty Hawk. Bevor man auf diese Halbinsel kommt, hat man nochmal ein Visitor Center. Hier unbedingt ranfahren. Hier gibt es Rabatthefte für bestimmte Monate und man bekommt Hotelzimmer zu günstigeren Preisen. Das ist in Kitty Hawk auch gar nicht so schlecht. Die Hotels mit Oceanfront sind etwas teurer. Die Rabatt-Karte nennt sich „Get-Away-Card“.

Auch in Kitty Hawk sind historische Ereignisse passiert. Hier nämlich sind die Gebrüder Wright als erste Menschen der Welt mit ihren Flugzeugen abgehoben. Es gibt ein Memorial und ein Museum. Der Eintritt zum Museum kostet 4 US-Dollar. Geöffnet hat der Parkplatz zum Museum bis 17 Uhr. Sollte es knapp werden, dann schaut euch auf jeden Fall die Ausstellung bis 17 Uhr an. Alles andere draußen ist anderweitig ohne Öffnungszeiten erreichbar: vom Museum aus seht ihr das Wright-Memorial, dort in der Nähe könnt ihr auch parken und dann in Ruhe das Denkmal sowie die Flugstrecke anschauen – nennt sich Memorial-Loop. Ein Ranger der beim Museum vor Ort ist, hilft euch und erklärt gern den Weg. Beides ist sehr lohnenswert und sollte nicht ignoriert werden.

Wenn man Abend noch Zeit, Lust und Muse hat – Kitty Hawk ist voll mit Minigolfanlagen und die sind sehr schön.

Hier sind die Gebrüder Wright das erste Mal geflogen.

Hier sind die Gebrüder Wright das erste Mal geflogen.

Denkmal für die Gebr. Wright

Denkmal für die Gebr. Wright

© Andreas H., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA 16.9.2014 Williamsburg - Kitty Hawk

Im September 2014 sind meine Partnerin und ich zum ersten Mal über den Großen Teich geflogen, um die Ostküste der USA zu entdecken. Nach 4 Tagen in New York und 2 Tagen in Washington sind wir mit dem Mietwagen Richtung Miami. Unsere Erfahrungen und Erlebnisse wurden von meiner Freundin niedergeschrieben und von mir fotografisch dokumentiert. Da wir uns über Tipps gefreut haben, möchten wir das Erlebte mit euch teilen. Viel Spaß.
Aufbruch: 08.09.2014
Heimkehr: 29.09.2014

Andreas H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.