USA Ostküste - In 3 Wochen von New York nach Miami

Reisezeit: September 2014  |  von Andreas H.

25.9.2014 Homestead – Key West – Miami Beach

Appartment: Sunbrite Appartments Miami Beach

Da die Unterkünfte auf den Keys ziemlich preisintensiv sind, entschieden wir, einen Tagesausflug auf die Keys zu machen, aber nicht da zu übernachten. Es sind etwa 100 Meilen (150km) und man darf nie schneller als 50 miles/hour fahren – etwa 75 km/h und das auch nur sehr selten. In Key West angekommen, parkten wir das Auto in einer der Nebenstraßen weil kostenfrei und marschierten wieder zu Fuß los. Über die Duval Street ging es zum „Most Southern Point of Continental America“ – dem beliebten Fotomotiv. Wir standen an, um ein Foto mit uns davon zu machen. Dann ging es wieder zurück durch die hübschen Straßen zum Hard Rock Cafe und zum Auto. Wir hielten noch einmal spontan am Hafenviertel – was sehr lohnenswert war- und spazierten hier ein wenig rum. Im Nachhinein wurde uns gesagt, der Sonnenuntergang soll hier der schönste der Welt sein. Also vielleicht sollte man doch bis zum Abend warten.

Noch kurz etwas Interessantes aus der Historie von Key West: "Am 23. April 1982 erklärten die Florida Keys aufgrund von verstärkten Straßenverkehrskontrollen durch die US-Behörden für kurze Zeit symbolisch ihre Unabhängigkeit von den USA und es kam zur Ausrufung der Conch Republic. Die Florida Keys erklärten den USA, mit trockenen Brotstangen bewaffnet, den Krieg. Innerhalb von 60 Sekunden kapitulierten die Inselbewohner bedingungslos und forderten eine Milliarde US-Dollar finanzielle Wiederaufbauhilfe. Die offizielle Abspaltung war gescheitert, doch die Kontrollstelle verschwand." Zitat aus Wikipedia. Wussten wir so auch noch nicht.

Dann ging es wieder zurück Richtung Festland und wir quälten uns mit dem Auto schließlich nach South Miami Beach rein. Plant wirklich viel Zeit ein wenn ihr im Feierabendverkehr seid. Es gibt viele Mautstraßen, aber die kann man umgehen, wenn man aufpasst. Hier bezogen wir dann die letzte Station unserer Reise – ein sehr schönes Appartement nicht weit vom Strand.

Auf dem Weg über die Keys bis nach Key West.

Auf dem Weg über die Keys bis nach Key West.

Die wohl bekannteste Straße auf den Keys.

Die wohl bekannteste Straße auf den Keys.

Strand von Key West.

Strand von Key West.

Ein Regenguss gab es immer wieder mal.

Ein Regenguss gab es immer wieder mal.

Kuba ist nicht weit.

Kuba ist nicht weit.

Hard Rock Café

Hard Rock Café

© Andreas H., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA 25.9.2014 Homestead – Key West – Miami Beach

Im September 2014 sind meine Partnerin und ich zum ersten Mal über den Großen Teich geflogen, um die Ostküste der USA zu entdecken. Nach 4 Tagen in New York und 2 Tagen in Washington sind wir mit dem Mietwagen Richtung Miami. Unsere Erfahrungen und Erlebnisse wurden von meiner Freundin niedergeschrieben und von mir fotografisch dokumentiert. Da wir uns über Tipps gefreut haben, möchten wir das Erlebte mit euch teilen. Viel Spaß.
Aufbruch: 08.09.2014
Heimkehr: 29.09.2014

Andreas H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.