USA Ostküste - In 3 Wochen von New York nach Miami

Reisezeit: September 2014  |  von Andreas H.

Nützliches und Hinweise

Alle Hotels die wir ausgesucht hatten, waren wirklich sehr gut. Mit den Couponheften haben wir einen Tag vorher im Internet die Hotels gecheckt. Bis auf die Ausnahme in Beaufort - aber da haben wir vorher auch nichts "gecheckt". Die Preise pro Nacht und Zimmer lagen auf Grund der Couponhefte die wir hatten immer zwischen 49 und 89 Dollar. Auf Grund meiner Abneigung gegen Dreck und Haare, sind wir auch nie in Absteigen gelandet. Die Couponhefte gibt es in den Tourist-Informationszentren. In Florida fuhren wir das Florida Welcome Center an und hatten damit alle Orte hoteltechnisch abgedeckt.

Das Frühstück ist überwiegend süß und nicht besonders nährreich oder gar gesund. Aber es erfüllt den Zweck des Sattwerdens. Gewöhnt euch an Plastegeschirr. Etwas anderes gab es bei uns nicht. Aber bitte seid sparsam mit Toilettenpapier – steht an fast jeder WC-Tür – und schont eure Umwelt. ;P Abends waren wir meistens essen. In den Hotels hatten wir nie Halbpension.

Wenn ihr ebenfalls eine Reise plant und nicht zum Startpunkt zurückkehrt, bedenkt die Einwegmiete für die Mietwagen. Um die kommt man eigentlich nicht drum herum. Ihr braucht auch keine PS-starken Autos wenn ihr auf den Hauptstraßen bleibt. Ihr dürft eh nie schneller als 130 km/h fahren.

Checkt vorher immer die Öffnungszeiten eurer Ziele.
Habt auch, oder gerade im Sommer immer ein Jäckchen mit. Indoorbereiche sind stets klimatisiert.

Wer gern shoppt, findet an dieser Route sehr viele Malls. Es ist auch wirklich empfehlenswert und man kann hier richtige Schnäppchen schlagen. Der weibliche Koffer hatte 8kg zugenommen, der männliche Rucksack immerhin 6kg. Also lasst Platz oder nehmt Sachen mit, die ihr ohnehin entsorgen wollt.

UND: gewöhnt euch an freundliche hilfsbereite Menschen, vor allem in den kleineren Städten.

Genießt euren Urlaub. Wir haben es getan und sind immer noch begeistert. Umso länger der Urlaub jetzt zurückliegt, umso sehnsüchtiger blickt man auf das Erlebte zurück. Es waren wirklich sehr schöne 3 Wochen und wir würden sehr gerne wieder hin. Aber dazu müssen wir erstmal wieder sparen

Achso...und wenn ihr Fragen habt, schreibt uns einfach.

© Andreas H., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA Nützliches und Hinweise

Im September 2014 sind meine Partnerin und ich zum ersten Mal über den Großen Teich geflogen, um die Ostküste der USA zu entdecken. Nach 4 Tagen in New York und 2 Tagen in Washington sind wir mit dem Mietwagen Richtung Miami. Unsere Erfahrungen und Erlebnisse wurden von meiner Freundin niedergeschrieben und von mir fotografisch dokumentiert. Da wir uns über Tipps gefreut haben, möchten wir das Erlebte mit euch teilen. Viel Spaß.
Aufbruch: 08.09.2014
Heimkehr: 29.09.2014

Andreas H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.