USA Ostküste - In 3 Wochen von New York nach Miami

Reisezeit: September 2014  |  von Andreas H.

13.9.2014 Washington

Leider erwischten wir heute einen Regentag. Das war aber auch der einzige den wir in drei Wochen hatten. Morgens bzw. vormittags besuchten wir das Museum of Natural History. Der Eintritt ist frei. Generell sollte man bei seinem Amerikabesuch immer bedenken, dass Museen, Parks und andere geschlossene Bereiche meist nur bis 17:00 Uhr geöffnet sind. Also immer Öffnungszeiten checken. Weiterhin klimatisieren die Amis im Sommer alle Indoor-Bereiche. Es ist also sehr kalt und ein Jäckchen immer ratsam. Das Museum war sehr interessant und auch anschaulich gestaltet. Man kann hier auch mehr als einen halben Tag verbringen, wenn man interessiert ist und Zeit hat.

Anschließend ging es zum Washington Monument und von dort mit nassen Füßen zum Lincoln Memorial, dem Zweiten-Weltkriegsdenkmal, dem Koreakrieg-Denkmal und dem Vietnamkrieg-Denkmal. Kriegsdenkmäler und die Ehrung der Veteranen sind den Amerikanern extrem wichtig. Das merkt man überall.

Den Abschluss bildete das Weisse Haus. Welches wir zumindest aus der Ferne von hinten und vorne betrachten konnten.

Smithsonian National Museum of Natural History

Smithsonian National Museum of Natural History

Mr. Lincoln

Mr. Lincoln

© Andreas H., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA 13.9.2014 Washington

Im September 2014 sind meine Partnerin und ich zum ersten Mal über den Großen Teich geflogen, um die Ostküste der USA zu entdecken. Nach 4 Tagen in New York und 2 Tagen in Washington sind wir mit dem Mietwagen Richtung Miami. Unsere Erfahrungen und Erlebnisse wurden von meiner Freundin niedergeschrieben und von mir fotografisch dokumentiert. Da wir uns über Tipps gefreut haben, möchten wir das Erlebte mit euch teilen. Viel Spaß.
Aufbruch: 08.09.2014
Heimkehr: 29.09.2014

Andreas H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.