Hanna & Björn - West Kanada 2023

Reisezeit: Juli 2023  |  von Hanna u Björn D.K.

10. Tag - Seattle

Heute Morgen gingen wir zuerst in das hoteleigene Fitnessstudio. Es ist klein, aber reicht völlig aus. Hanna war auf dem Laufband, Björn auf dem Fahrrad. Eine knappe Stunde dort hat uns gereicht, da wir ja noch was am Tag unternehmen wollten. Unser erstes Ziel für heute war der Viretta Park im Stadtteil Madrona. Dorthin fuhren wir mit dem Linienbus 2, die Fahrt dauerte ca. 25 Minuten. Dort steht das ehemalige Haus von Kurt Cobain und im angrenzenden Park eine Gedächtnisbank. Auf dieser Bank sah man den Musiker früher häufiger sitzen. Im Anschluss schauten wir uns noch die Gegend an und orientierten uns dann wieder Richtung Downtown. Wir liefen noch einmal an den Piers entlang und waren auch noch einmal im Pike Place Market. Beim Fischhändler sahen wir heute keine fliegenden Fische. Auf dem Rückweg zum Hotel kehrten wir auf ein Getränk und etwas Pizzabrot noch im Hardrock Café ein. Im Supermarkt kauften wir uns für unser heutiges Abendessen Salate und Proviant für den morgigen Tag. Morgen geht es nämlich zurück nach Vancouver. Dort holen wir unser Wohnmobil ab und es geht zum ersten Campingplatz Richtung Whistler.

Ehemaliges Haus von Kurt Cobain
Man sieht aber gar nichts... Überall nur hohe Büsche, Bäume und ein Tor.

Ehemaliges Haus von Kurt Cobain
Man sieht aber gar nichts... Überall nur hohe Büsche, Bäume und ein Tor.

Denny Blaine Lake Park

Denny Blaine Lake Park

Das ist die "Gum wall" . Es gibt eine Gasse, in der die Häuserwände voller Kaugummi kleben. Sieht echt schrill aus.

Spitzenmäßiger Supermarkt!!! Es gibt eine tolle Auswahl an frischem Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Backwaren. Man kann sich auch Müsli selbst zusammenstellen. Außerdem gibt es eine große Auswahl an warmen Speisen, die man sich an einer Theke abpacken lassen kann sowie eine vielseitige Salatbar. Der Supermarkt hat auch einen Bereich, in dem man sitzen und seine Speisen bzw. Einkäufe verzehren kann.