Hanna & Björn - West Kanada 2023

Reisezeit: Juli 2023  |  von Hanna u Björn D.K.

11. Tag - Squamish/Whistler

Heute Morgen fuhren wir um 07:30 Uhr mit dem Bus von Seattle zurück nach Vancouver. Mittags dort angekommen, machten wir uns auf den Weg zur Wohnmobil-Verleihstation. Nach etwas Wartezeit bekamen wir eine Einweisung für unser Motorhome. Es ist ziemlich neu, hat gerade erst knapp 9000km gelaufen und ist ganz gut ausgestattet. Nachdem wir uns dort auf dem Parkplatz etwas eingerichtet hatten, fuhren wir ersteinmal zu Walmart für einen Großeinkauf. Gefühlt haben wir dort 3 Stunden verbracht, die meiste Zeit allerdings mit Suchen, vor allem die Mülltüten. Die waren für uns nicht aufzufinden. Im Anschluss sind wir noch nach Nord Vancouver zum Mountain Equipment Company Store gefahren, um uns dort Bären-Abwehrspray zu kaufen. Für uns geht es heute ja direkt ins Bärengebiet und auf unserem ersten Campingplatz sollen relativ regelmäßig auch mal welche zu Besuch kommen In dem MEC Laden gab es neben Bärenspray aus Versehen auch noch eine Tasche für Hanna und eine Outdoorhose für Björn
Im Anschluss machten wir uns auf den Weg, raus aus Vancouver und über den Highway 99 (auch Sea To Sky Highway genannt) in Richtung Whistler zu unserem Campingplatz. Die ersten 30km, zwischen Vancouver und Squamisch geht es direkt am Wasser entlang. Hier reiht sich eine Bucht an die nächste, im Hintergrund sind die Berge und auf dem Wasser immer mal wieder kleinere Inseln….. eine traumhafte Strecke. Am frühen Abend sind wir dann auf unserem Campingplatz angekommen, haben den Wagen auf unserem Stellplatz abgestellt und danach kurz etwas den Platz erkundet. Im Anschluss haben wir noch etwas gegessen und das war’s dann auch schon für heute. Morgen wollen wir noch nach Whistler und dann geht’s weiter auf unsere längste Einzeletappe zum nächsten Campingplatz.

Unser Womo

Unser Womo

….. auf dem Walmart Parkplatz.

….. auf dem Walmart Parkplatz.

raus aus der Stadt…..

raus aus der Stadt…..

Lions Bay

Lions Bay

Sea To Sky Highway ( HWY 99)

Sea To Sky Highway ( HWY 99)