Hanna & Björn - West Kanada 2023

Reisezeit: Juli 2023  |  von Hanna u Björn D.K.

15. Tag - Valemount und Mount Robson

Heute Morgen reisten wir aus Clearwater ab und fuhren nach Valemount zu unserem Campingplatz, dem Yellowhead Campground. Nachdem wir dort eingecheckt hatten, machten wir uns direkt auf den Weg zum Mount Robson. Dieser liegt ca. eine 1/2 Stunde entfernt, im Mount Robson Provincial Park und ist der höchste Berg der kanadischen Rocky Mountains. Nach einer kurzen Orientierung im dortigen Besucherzentrum gingen wir den „Berg Lake Trail“ zum Kinney Lake. Die Strecke dorthin führte an einem Fluss entlang durch ein Waldgebiet. Hin und zurück waren es insgesamt ca. 10 km. Der See hatte eine tolle Farbe und war umringt von Bergen, u.a. dem Mount Robson. Da es im Besucherzentrum extra einen Hinweis gab, auf sämtlichen umliegenden Wanderwegen Bärenspray mit sich zu führen, hatten wir unsere Ausrüstung auch heute wieder mit dabei. Bären haben wir aber immer noch nicht gesehen.
Im Anschluss fuhren wir wieder zurück zum Campingplatz, machten uns was zu Essen, gingen duschen und schreiben jetzt unseren Tagesbericht. Bis Morgen