Hanna & Björn - West Kanada 2023

Reisezeit: Juli 2023  |  von Hanna u Björn D.K.

19. Tag - Calgary

Heute Morgen mussten wir früh aufstehen, da wir das Wohnmobil bis 11:30 Uhr in einem Vorort von Calgary abgeben mussten. Die Fahrt von Banff aus hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Nach der Übergabe mussten wir noch eine Zeit lang auf unseren Shuttle zu unserem Hotel, dem Courtyard Marriot Calgary nach Downtown warten. Nach dem Einchecken gingen wir raus in die Stadt. Hier gibt es einen sogenannten Skywalk. Über diesen Skywalk kann man fasst durch ganz Downtown innerhalb der Gebäude laufen. Die einzelnen Gebäude sind dabei immer mit verglasten Brücken über die Straßen hinweg miteinander verbunden. Die Bereiche innerhalb der Gebäude sind dann meist Foyers mit Geschäften, Dienstleistungsanbietern, Fastfoodangeboten oder auch mal eine große Shopping Mall. Das ist ganz praktisch, man muss nur wissen wo man ist und in welche Richtung man laufen muss.
Wir waren zuerst kurz im Prince‘s Island Park, der direkt am Bow River liegt. Dies ist ein Freizeit-und Erholungspark. Zur Zeit ist das Meiste aber wegen eines Musikfestivals abgesperrt. Im Anschluss sind wir durch Chinatown in Richtung Calgary Tower gelaufen. Morgen wollen wir da vielleicht einmal hoch. Abends waren wir noch im James Joyce Irish Pub und haben dort eine Kleinigkeit gegessen und getrunken und sind danach wieder zurück ins Hotel.