Hanna & Björn - West Kanada 2023

Reisezeit: Juli 2023  |  von Hanna u Björn D.K.

8. Tag - Seattle

Heute Morgen klingelte unser Wecker bereits sehr früh um 05:45 Uhr und wir machten uns gegen 06:30 Uhr auf den Weg von Victoria nach Nanaimo, um dort die Fähre zurück nach Vancouver zu nehmen. Die Fähre legte pünktlich um 08:45 Uhr ab und um 10:30 Uhr waren wir wieder in Vancouver, Horseshoe Bay. Im Anschluss hatten wir noch etwas Zeit und haben dann zwei Stunden später unseren Mietwagen in Downtown wieder abgegeben. So standen wir dann mit unserem kompletten Gepäck mitten in Vancouver Downtown, mussten noch ca. eine Stunde Zeit überbrücken und sind nach einiger Zeit zum Holiday Inn gelaufen. Von dort fuhr heute um 14:15 Uhr unser gebuchter Bus nach Seattle ab. Im Bus fuhren zum Glück nur sehr wenige weitere Fahrgäste mit, was die ca. 5stündige Fahrt deutlich angenehmer machte. Mit der Klimatisierung hatte es der Fahrer allerdings sehr gut gemeint ….. Hanna war es nach einiger Zeit viel zu kalt. Die Fahrt verlief insgesamt recht unspektakulär, nur an der Grenze zu den USA mussten alle Personen den Bus verlassen und zur Einreisekontrolle. Nachdem man dem Polizei-Officer erklärt hatte, welche Reisepläne man hat, wo man herkommt, wie lange man in den USA bleibt usw. wurde noch ein Foto gemacht und die Fingerabdrücke wurden genommen. Im Anschluss mussten wir an der nächsten Station erklären, was für Lebensmittel wir in die USA mit einführen. Brötchen, Kekse, Gurke,, Pancakepulver, ….. alles ok, nur unsere drei Äpfel haben es nicht über die Grenze geschafft.
In Seattle, Downtown angekommen sind wir zu unserem Hotel (Kimpton Hotel Monaco) gelaufen, waren kurz in unserem Zimmer und haben uns dann auf die Suche nach Essen gemacht. Nach einiger Suche rund um den Pike Place Market sind wir, nachdem es bei einem scheinbar tollen Italiener nicht geklappt hat, in einem kleinen Irish Pub gelandet und haben dort sehr lecker gegessen.
Danach sind wir wieder relativ zügig zurück in unser Hotel, da einige Straßen hier in Downtown abends alles andere als sicher wirken.

Unser Bus nach Seattle

Unser Bus nach Seattle