Hanna & Björn - West Kanada 2023

Reisezeit: Juli 2023  |  von Hanna u Björn D.K.

14. Tag - Clearwater, Dutch Lake Resort

Heute Morgen ging es für uns nach Clearwater zum Dutch Lake Resort. Clearwater liegt ungefährlich 100km vom Sheridan Lake entfernt. Im Ort angekommen fuhren wir in den Wells Gray Provincial Park und besichtigten dort die Helmcken Falls (141m hoch) und Dawson Falls (107m breit). Von den jeweiligen Parkplätzen ging es auf angelegten Wanderwegen durch den Wald zu den Aussichtspunkten. Wir haben hier immer noch keinen Bären gesehen. Aber heute hatten wir zum ersten Mal unser Bärenspray, eine Pfeife und eine Tröte dabei. Letzteres dient dazu, präventiv auf sich aufmerksam zu machen und um keine überraschende Begegnung zu riskieren. Das Bärenspray ist nur für den äußersten Notfall gedacht und dient als letztes Mittel gegen einen sich nähernden Bären. Wir dachten eine Zeit lang, wir hätten eine etwas übertriebene Ausstattung, waren tatsächlich aber nicht die einzigen mit Bärenspray und anderen „Geräusche-Machern“. Die Gegend um Clearwater ist bereits Grizzlygebiet. Das einzige Tier auf unseren Wanderungen im Wald war heute ein Eichhörnchen
Im Anschluss fuhren wir zu unserem Campingplatz. Dort ging Björn im See schwimmen und abends aßen wir noch zwei Reisgerichte vor unserem Wohnmobil.

Tim Hortons ist eine kanadische Schnellrestaurantkette. Dort gab es für uns einen Cappuccino und einen Apple Fritter (Apfelgebäck)