Hanna & Björn - West Kanada 2023

Reisezeit: Juli 2023  |  von Hanna u Björn D.K.

9. Tag - Seattle

Der Tag begann mit einem Kaffee in der Hotellobby. Zur selben Zeit fand dort ein Polizeieinsatz statt, der aber recht schnell beendet war. Zuerst liefen wir in Richtung Downtown und schlenderten durch das große Kaufhaus "Nordstrom". Danach steuerten wir die Space Needle an. Wir waren heute noch nicht oben auf der Glasplattform; wahrscheinlich machen wir dies morgen. Direkt neben der Space Needle ist das Mo Pop (Museum of Pop Culture). Wir entschlossen uns zu einem Besuch in diesem Museum. Das Mo Pop zeigt eine Ausstellung diverser Künstler aus den Bereichen der Rap- und Rockmusik. Schwerpunkte sind dabei Musiker bzw. Bands aus Seattle wie Jimi Hendrix und Nirvana.
Nach dem Museumsbesuch liefen wir am Pier entlang bis zum "Pike Place Market". Dieser besteht aus vielen kleinen Marktständen und Shops. Die Hauptattraktion ist der "Pike Place Fish Market". Dies ist ein Fischhändler. Dort kann man sich Fisch und diverse andere Meeresfrüchte aussuchen. Der Stand ist recht groß und es stehen mehrere Verkäufer hinter der Theke bzw. an einem weiteren Verkaufsbereich. Das Besondere ist, dass die Verkäufer die Waren von der Auslage in den Verkaufsstand werfen. So fliegt auch schon mal ein großer Fisch quer durch die Luft. Das sah wirklich lustig aus. Zum Abendessen gingen wir heute in die "Purple Cafe and Wine Bar". Das Restaurant sieht toll aus und das Essen war sehr lecker.

Hotellobby

Hotellobby