Hanna & Björn - West Kanada 2023

Reisezeit: Juli 2023  |  von Hanna u Björn D.K.

4. Tag - Vancouver Island: Nanaimo und Tofino

Um 11 Uhr vormittags ging es für uns mit der Fähre von Horseshoe Bay nach Nanaimo (Vancouver Island). Die Überfahrt dauerte ca. 1 3/4 Stunden. In Nanaimo trafen wir uns mit Johannes (Hannas Cousin) und seiner Freundin. Bei "Troller's Fish and Chips" gab es super leckere Fish and Chips!! Anschließend führten die beiden uns noch ein bisschen am Hafen entlang und wir konnten einigen Fischern beim Krebsefischen zuschauen. Um 15 Uhr setzten wir unsere Weiterfahrt nach Tofino fort. Es ging über den Pacific Rim Highway, einmal quer über Vancouver Island. Gegen 19 Uhr kamen wir in Tofino an und konnten direkt in unser Apartment "Duffin Cove Resort". Dies liegt an einer kleinen Bucht direkt am Wasser. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Unterkunft für zwei Nächte gebucht haben. Es ist einfach traumhaft! Tofino ist ein kleiner Surferort. Alles ist hier entspannt und ruhig. Abends schlenderten wir durch den Ort und bekamen erste tolle Eindrücke. Jetzt sitzen wir auf unserem Balkon. Es ist sehr ruhig hier, man hört nur den leichten Wellengang. Schön! Morgen geht es hier weiter. Liebe Grüße!

BC Ferries

Unterwegs auf dem Pacific Rim Highway

Unterwegs auf dem Pacific Rim Highway

Duffin Cove oceanfront lodging - Tofino British Columbia

Duffin Cove oceanfront lodging - Tofino British Columbia

Bereitmachen für den Wetterumschwung  . Hier ist es kühl und bewölkt.

Bereitmachen für den Wetterumschwung . Hier ist es kühl und bewölkt.

Ein paar...

Ein paar...