Hanna & Björn - West Kanada 2023

Reisezeit: Juli 2023  |  von Hanna u Björn D.K.

12. Tag: Whistler und Loon Lake

Die erste Nacht im Wohnmobil war gut, wir sind morgens mit Blick in den Wald aufgewacht. Nach dem Duschen bereiteten wir uns ein leckeres Frühstück zu. Gegen 11 Uhr mussten wir runter vom Campingplatz und brachen nach Whistler auf. Die Gegend um Whistler ist eines der größten Skigebiete Nordamerikas und im Sommer auch bei Mountainbikern sehr beliebt. Im Jahr 2010 war Whistler Austragungsort der Olympischen Winterspiele in Vancouver.
Das Zentrum liegt am Fuße der Berge Whistler und Blackcomb und ist in einer Art Chaletstil gebaut. In der Fußgängerzone gibt es sehr viel Sportgeschäfte sowie andere Läden, Cafés und Bars und unter anderem auch Cow’s Ice Cream. Hier gibt es sehr leckeres Eis und eine große Auswahl verschiedener Sorten.
Nach unserem Aufenthalt in Whistler machten wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Campingplatz am Loon Lake. Der Weg dorthin führte weiter über den Highway 99 durch sehr bergiges Gebiet und anschließend über den HWY 97. Nach ca. 3,5 Stunden erreichten wir unser Ziel. Der Campingplatz liegt direkt an einem See, außer uns gibt’s es noch diverse andere Gäste. Die meisten von ihnen fahren hier mit dem Boot zum Angeln raus.

Im Hintergrund sieht man abgebrannte Bäume. Waldbrände sind in dieser Region nicht ungewöhnlich.