Hanna & Björn - West Kanada 2023

Reisezeit: Juli 2023  |  von Hanna u Björn D.K.

5. Tag - Vancouver Island: Tofino

Nachdem wir heute morgen mal ausgeschlafen haben, erkundeten wir noch einmal den Ort und besuchten die kleinen, süßen Geschäfte hier. Für den Nachmittag hatten wir eine Whale watching Tour gebucht. Die Tour fand mit einem offenen Boot und noch fünf anderen Personen statt. Alle Teilnehmer mussten einen Survival Floating Suit tragen. Während wir erst durch die vielen Buchten vor Tofino fuhren, ging es anschließend raus aufs offene Meer. Nach einiger Zeit sahen wir mehrere Grauwale und etwas entfernt auch einen Buckelwal. Außerdem noch eine große Gruppe Seelöwen, die auf einer kleinen felsigen Insel lagen. Einige waren auch im Wasser, nahe an unserem Boot. Einige Seeotter haben wir auch noch gesehen.
Nach etwas über 3 Stunden waren wir wieder zurück im Hafen von Tofino. Morgen fahren wir nach Victoria.

Guten Morgen!

Die Schwanzflosse eines Grauwals

Ein Grauwal

Seelöwen

Nicht so gut zu erkennen, aber es ist ein Seeotter im Wasser.