Hanna & Björn - West Kanada 2023

Reisezeit: Juli 2023  |  von Hanna u Björn D.K.

6. Tag - Vancouver Island: Victoria

Heute Morgen sind wir aus Tofino abgereist. Es ging wieder über den Pacific Rim Highway zurück nach Nanaimo und von dort über den Highway 1 an die Südspitze von Vancouver Island, nach Victoria. Victoria ist die Hauptstadt von British Columbia und ist durch einen starken britischen Einfluss geprägt. Dies erkennt man immer noch deutlich an vielen Gebäuden in der Stadt, viktorianischer Architektur sowie vielen kleinen Pubs, Straßenmusikern (Dudelsackspieler) und diversen Geschäften.
Wir übernachten hier zweimal im Beaconsfield B&B, einem im Jahre 1905 im viktorianischen Stil erbauten Haus. Im Inneren ist das Haus durchweg im britischen Stil mit vielen Antiquitäten und viel dunklem Holz eingerichtet. Das B&B liegt in unmittelbarer Nähe zum Beacon Hill Park. Dies ist ein großer Park im Süden von Victoria, der direkt am Meer endet. Heute haben wir nur einen kurzen Abstecher in den Park gemacht. Morgen werden wir die Stadt sowie den Park weiter erkunden.